Krampfadern, Gefäßerweiterung durch L-Thyroxin ( Hashimoto)?

1 Antwort

Hallo Gerda, da wir im selben Alter sind nehme ich an, dass es sich bei Dir wie bei mir um Besenreiser handelt. Soweit ich weiß ist das von L-Thyroxin unabhängig. Ich bin auch ein"Hashi" aber bei mir sind die Besenreiser schon im Teeniealter aufgetreten und werden seitdem immer mehr. Tja, die Schönheit ist dahin. Allerdings spüre ich keine Schmerzen an diesen Stellen. Vieleicht sind bei Dir die Krampfadern unruhig. Schade das ich DIr ansonsten nichts raten kann. Alles Gute Tinahexe

Hallo Tina, danke für Deine Antwort. Gestern hatte ich einen Termin in einer Gefäßklinik. Mir wurde dort gesagt, dass es durchaus der Fall sein kann, dass die Veranlagung für Besenreiser und Krampfadern durch die Einnahme des L-Thyroxins sozusagen "zum Ausbruch" kommt. Ist jetzt von mir etwas seltsam formuliert, aber mir fällt momentan grade nichts besseres ein. Grund meines Besuches war eigentlich, dass ich - weil ich oft geschwollene Beine und brennendes Geühl in den Beinen habe - mal überprüfen lassen, ob mit meinen Venenklappen alles in Ordnung ist. Dies ist der Fall. Wie Du selbst sagst, ist eben einfach die Schönheit dahin. Wünsche Dir alles Gute.