Original Zahnarzt-Rechnung zur Zahnzusatzversicherung geschickt anstatt zur Krankenkasse. Original Rechnung muss zur Krankenkasse für den Festzuschuss.?

3 Antworten

hast mal beim Zahnarzt gefragt, ob der dir noch mal so ne Rechnung zukommen lässt?

mein anderer Gedanke war auch, Kopie holen und vom Zahnarzt Stempel drauf und Unterschrift.

Der Arzt kann dir die Aufrechnung noch mal ausdrucken. Lass sie dann mit dem Stempel der Praxis versehen.

Dankeschön

Der Zahnarzt kann die Rechnung noch einmal ausdrucken, ohne dass "Duplikat" drauf steht.

Wir geben unseren Patienten in einem Fall wie diesen immer die Rechnung in dreifacher Ausfertigung mit.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Dankeschön

Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich habe damit gerechnet wenn ich nochmal eine Original Rechnung in Kopie mir ausdrucken lasse , dass da auch Duplikat zu lesen ist was die Krankenkasse verweigert. Ich werde morgen Früh im Abrechnungszentrum anrufen und denen die jetzige Situation schildern und hoffen das die mur Helfen. Der Zahnarzt hat leider Urlaub.

Mir wurde von der Mitarbeiterin von der Krankenkasse gesagt , dass im schlimmsten Fall die Kosten an mir hängen bleiben was ich mir bei weitem nicht vorstellen kann, da die ja auch den Originalen Heil und Kostenplan vorliegen haben und die Behandlung abgeschlossen ist.

@Moritze

Wir schreiben unsere Rechnungen selbst, und da ist es kein Problem, weitere Exemplare der Rechnung ohne "Duplikat" auszudrucken. Einfach ein Häkchen entfernen 🙂. Wenn die Abrechnung bei deinem Zahnarzt über ein Abrechnungszentrum läuft, musst du dich an dieses wenden, und nicht an die Praxis.