Steht die Anzahlung auf der Rechnung?

2 Antworten

Auf der Rechnung steht der Gesamtpreis, die Vorauszahlung, und der Restbetrag. Ausserdem will die Versicherung noch Kopien von den Materialkosten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

auf der Endrechnung wird alles aufgeführt, der komplette Rechnungsbetrag, die Anzahlung und die Restforderung, du kannst doch zur Zusatzversicherung den Heil- und Kostenplan schicken, dort steht alles drauf was sie zur Berechnung der Zusatzleistung brauchen.

mariontheresa  30.10.2021, 00:28

Der HKP ist nur für die prothetische Versorgung auf dem Implantat. Da bezahlt die gesetzliche KK den Zuschuß für die Regelversorgung; Höhe abhängig vom Bonus.

Der FS fragt nach der Rechnung für das Implantat. Das ist eine reine Privatleistung, da gibt es keinen HKP.

Uiuiui2014
Fragesteller

Danke! Den Kostenplan habe ich schon hingeschickt aber sie wollen zusätzlich die Endrechnung.