Habe ich Krebs im Mund/Rachen?

4 Antworten

Da kann Dir und da muss Dir niemand weiterhelfen.

Das, was da aus dem Rachen hervorlugt, ist lediglich die Sptze Deiner Epiglottis.

Hättest Du diese Epiglottis nicht, dann und nur dann hättest Du Anlass zur Sorge.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Guten Tag! Vielen Dank für ihre Antwort! Diese Epiglottis sitzt unten am Mund und nicht oben und das gehört so? Aber schonmal vielen Dank das sie sich die Mühe gemacht haben und mir geantwortet haben, sie haben mir sehr geholfen! LG

@Jakob381

Die Epiglottis ist die Stimmritze oder Kehldeckel. Das ist im Eingekreisten wohl eher nicht zusehen.

@Winherby

Ja wenn man auf Google vergleicht erkennt man es! Jedoch gehe ich trotzdem zum Arzt denn ich denke ich habe Mundsoor! Aber nochmals vielen Dank für ihre Antwort!

Ich hab nachgegooglet und tatsächlich das ist genau das "ding" was aus meinem Rachen ragt! Vielen dank für ihre Hilfe!

@Jakob381

Jo, die Menschen sind halt nur oberflächlich betrachtet alle gleich, aber da gibts schon mal leichte Unterschiede, - bauartbedingt.

Man sieht leider kaum was...Mund und Rachenkrebs kommt eigentlich nur bei Menschen vor die über 50 sind und lange rauchen. Habe mich informiert da ich momentan selber mit Geschwollenen Lymphknoten zu kämpfen habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja das ist ziemlich schwer auf der Kamera festzuhalten! Ich habe mit der Handytaschenlampe aus dem richtigen Winkel leuchten und einatmen müssen damit ich etwas sehen kann jedoch ist das wie ein Höckerartiges Gebilde das hinten im Hals "steht" es bewegt sich ebenfalls mit der Zunge mit und oben ist es gelb/weiß! Ich habe aber auch leichte Neigung zu Hypochondrie und möchte eig nur von jmd der das evntl auch schon hatte hören was es sein könnte bzw ob ich vllt etwas ernstes habe aber vielen Dank das du dir Zeit genommen hast zu antworten!

@Jakob381

Ich hab auch Hypochondrie. Hatte es selber nicht, aber gelb deutet meist auf Eiter hin=kein Krebs

@Gianni01

Ich hoffe es! Naja hoffentlich finden wir jmd der mir weiterhelfen kann trotzdem danke für deine Mühe! 🙏

Übrigens viel Glück auch mit deinem Problem auf das wir beide gesund bleiben und ein langes und erfülltes Leben haben! LG

Auf dem Foto sieht man eine sehr ungepflegte Zunge, die dringend der Reinigung bedarf und im Hintergrund eingekreist ( soweit erkennbar ) die Uvula palatina zu deutsch das Zäpfchen oder Gaumenzäpfchen .

Einen Krebs kann ich nicht erkennen !!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Dazu musst du zu deinem Arzt gehen, damit man dir sagen kann, was es ist.

Woher ich das weiß:Recherche