Habe ich durch Katzenbiss Tollwut?

2 Antworten

Das Kratzen überträgt keine Tollwut, aber der Biss könnte das. Tollwutsera gibt es weltweit in jedem Krankenhaus. Das kann auch gegeben werden, wenn keine Infektion übertragen wurde.

Wenn der Test + ist, solltest du unverzüglich ins Krankenhaus.

Merke künftig: fremde Tiere nicht anfassen. Auch wenn sie noch so goldig sind.

Tiere von Hauleuten solltest du vom Tier die Geräusche kennen. Eine Katze solltest du genau auf das Miauen achten, sonst kratzt sie oder beißt. Gleiches auch beim Hund mit dem Bellen.

JENNY156  26.11.2023, 21:36

Es gibt Rückenmark Test nach verdacht tollwut. Wann × Patient stirbt in einige Tagen