Viel Blut und Schleim im Stuhl?

3 Antworten

Defitikulitis? Wegen dem Schleim und Blut. Lasse mal eine Darmspiegelung machen. Das kann auch Frischblut sein. Mich stört der Schleim. Ansonsten bei Frischblut eher Hämorrhoiden.

>>Defitikulitis?<<

Du meinst doch sicher Divertikulitis, oder?

@Lexi77

Sicher ist man erst, wenn man jemand dazu gesehen hat. Aber was soll bei Hämorrhoiden schleimen? Habe vor der Darmspiegelung keine Angst. Ich werde zur Beruhigung von meinem Vater, ein Gastroenterologe bzw. Proktologe öfter dazu gerufen um abzulenken. Nach 10 Minuten wird gefragt, wann mein Vater anfängt. Dann bekommt der Patient gesagt: "Das wars!"

@kllaura

, ich wollte nicht deine "Verdachtsdiagnose in Frage stellen, sondern lediglich darauf hinweisen, dass es nicht "Defitikulitis" sondern Divertikulitis heißt. Aber es wundert mich schon sehr, dass du das nicht weißt.

Und einen Arzt, der seine Tochter zur Beruhigung von wildfremden Patienten hinzuholt, sollte man meiner Meinung nach eher meiden...

@Lexi77

Warum das? Ich arbeite ja nicht. Man erzählt nur ein bisschen. Die Sprechstundenhilfe ist meist unfähig dazu. Außerdem habe ich schon fast alle medizinischen Bücher gelesen. Ich möchte auch Ärztin werden. Natürlich Proktologin. Da kann man nicht Arbeitslos werden. Das Organ was man dann behandelt, die trifft man überall. Leider auch im Urlaub.

@kllaura

Zu fremden fällt mir ein, das meiste sind Ärzte, die haben die meiste Angst. Kennen tue ich sie ja schon.

@Tigerkater

Lieber Tigerkater. Ich möchte darauf hinweisen, noch nicht 14 Jahre zu sein. Damit ist "Jugendlicher Unsinn??" falsch. Mit 10 Jahren gelte ich noch als Kind. Mädchen und Frauen macht man nicht älter. Mein Bruder wird dazu erzogen, dass es nicht anständig ist, weibliche Personen älter zu machen, als sie sind. Selbst wenn sie Falten haben, dann sagt man ihnen ein jüngeres Alter.

Du das kann Dir keiner "aus der Ferne" sagen. Also kann alles besonders wenn in deiner Familie Darmkrebs vorgekommen ist. Können genauso innere blutende Hämorriden sein. Ausgelöst durch Stress und falsche Ernährung, oder viel sitzen auf kalten Flächen .

Mit 30 Jahren halte ich das jedoch eher unwahrscheinlich. Bin jedoch kein Arzt. Wenn Du es definitiv wissen willst, musst Du zu einem Proktologen. Darmspiegelung, dann weißt Du es

Du kannst jedoch auch vernünftig sein und lediglich dein Leben umstellen. Dazu empfehle ich Dir das Buch "vier Blutgruppen vier Strategien für ein gesundes Leben" von Dr. Peter D'Adamo und Catherine Whitney da steht so manch interessantes drin das helfen kann.- Ja, auch wenn es von überall her und im Netz und von der DGE als "Quatsch" abgetan wird .

Meine Maßnahmen wären morgens eine halbe Zitrone in ein kleines Glas Wasser pressen und auf nüchternen Magen trinken, Morgens und abends einen Esslöffel Leinsaat (indischen Flohsamen) viel Wasser dazu trinken. Einen kleinen Teelöffel Schwedenbitter nach Maria Treben in ein kleines Glas lauwarmes Wasser geben und morgens und abends trinken von außen einen Wattebausch getränkt mit dem Schwedenbitter auf den Anus legen.

Dass Du zu einem Arzt gehen musst, sollte sich der Zustand binnen eine Woche vorübergehen sollte klar sein, aber musst eh auf einen Termin warten.....

Bereits Jugendliche haben sehr selten wegen falscher Ernährung mit Divertikulitis zu tun. Ein bekannter von mir, ebenfalls mit 30. Es stimmt, dass es in jungen Jahren selten ist, aber es kommt vor.. Aber mich stört die Schleimbildung. Darum ist das mein Tipp dorthin. Es kann aber sein, dass die Frage mit dem Internet zusammengestellt wurde (graublaue Worte). Und man mit dem Ziel eine Krankheit zu finden geschrieben wurde.

Was sind das für Links?

?????????????????????????????????????????????????

@Winherby

Gemeint sind die blauen Worte. Ich habe auch den Verdacht, dass der Text aus dem Internet zum Teil kopiert wurde.