habe einen kapselriss am finger, wielange muss ich den geschient lassen und was ist mit arbeiten?

1 Antwort

Hallo. Du hast doch sicherlich eine Krankmeldung. Das muss der Arzt entscheiden, wann Du wieder arbeiten kannst bzw. die Schiene entfernt wird. Ich würde auf keinen Fall aus eigener Entscheidung heraus die Schiene entfernen. Du schreibst ja selbst, dass Dein Arzt die mitteilte, dass bei zu früher Belastung Dein Finger steif bleiben kann. Das wirst Du wohl nicht riskieren wollen. Grüße Gerda

Muss ein gebrochener Finger geschient werden?

Wahrscheinlich habe ich mir den kleinen Finger gebrochen. Er tut auf jeden Fall höllisch weh und ist stark geschwollen. Morgen gehe ich auch zum Arzt und lasse ihn röntgen. Nun mal vorab die Frage, ob er bei einem Bruch geschient werden muss?????

...zur Frage

Kann den Finger nicht mehr bewegen!

Hallo, ich habe gestern mit einer Freundin Ball gespielt, dabei hat sie mir den Ball aus der Hand geschlagen. Tja dann ist der Finger nach hinten gedrückt worden. Dann knackste es und ich konnte ihn nur schwer und mit viel Schmerz bewegen. Der Finger wurde dick und am Gelenk rot, blau und mit ein bisschen grünen Schimmer. Tjahabe nur Angst das es ein Kapselriss ist, dass kann ich gerade nicht gebrauchen. Wenn es helfen sollte, es ist mein Ringfinger. Nun zu meiner Frage, ist mein Finger gebrochen. Oder ist es ein Kapselriss. Mein Finger ist gebogen, ich kann ihn nicht strecken, wird das so bleiben? Ich hoffe mir kann jemand helfen. LG

...zur Frage

Arbeitsunfall ! Nach schlag auf die linke kopfseite taubheitsgefüll im linken zeige und mittelfinger

Hatte vor Tagen einen Arbeitsunfall und habe seid dem ein taubes gefüll an der rechten Hand. Betroffen sind die Finger spitzen bis zum jeweils Ersten gelenk. Das Taubheit´s gefüll betrifft nur den Mittelfinger und Zeigefinger, der Daumen ist nur leicht taub. Die Bewegung der Finger ist etwas schwerfällig. Woher kommt das und wird das wider? Was kann ich tun, um die "Heilung" voranzutreiben?

Beim Arbeiten mit dem Mausrad zb tut es aber wiederum richtig weh als hätte ich nadeln im Finger selbst.

Die rechte Hand wurde aber beim Unfall weger gebrellt noch sonst wie verletzt.

...zur Frage

Schmerzen und Gefühlsstörungen der Hand

Schon seit einiger Zeit habe ich im Ringfinger und im kleinen Finger kein Gefühl mehr, das ganze wird auch noch von Schmerzen der Hand begleitet. Mein Hausarzt hat mir gesagt, dass dafür wahrscheinlich ein eingeklemmter Nerv verantwortlich ist, man soetwas aber nicht operieren würde. Was kann man sonst machen, um die Schmerzen zu lindern?

...zur Frage

Kapsel- und Bänderriss vor zwei Wochen. Warum habe ich immer noch Probleme?

Hallo, das ganze ist am 08.05 passiert. Wir waren auf dem Weg zum Essen und ich bin mit hohen Schuhen auf unebenen Untergrund umgeknickt. Knöchel wurde sofort dick. Bin ca. eine Std danach im KH gewesen. Dort wurde eine Röntgenaufnahme gemacht und mir wurde gesagt es ist nichts gebrochen und auch nichts gesplittert. Wäre wohl eine Bänderdehnung, habe einen Voltarenverband und Krücken bekommen. Am nächsten Tag bin ich zur Orthopädin, die direkt sagte da ist wohl die Kapsel kaputt weil der Fuß so dick ist. Sie hat dann mit dem Ultraschallgerät den Fuß untersucht und gesagt ein Band ist durch und die Kapsel gerissen. Habe die Aircastschiene "verschrieben" bekommen. Sie meinte, dass ich auch ruhig ohne Krücken laufen kann das aber von meinem Schmerzempfinden abhängig machen soll. war zwei Wochen krank geschrieben und bin seit gestern wieder arbeiten. Habe in der Zeit meinen Fuß geschont (außer in der ersten Woche da habe ich teilweise ohne oder mit nur einer Krücke laufen können), hab gekühlt, hochgelegt und mit Voltaren eingeschmiert sowie Ibu 600 genommen (Ärztin meinte auch die Flüssigkeit wäre entzündet). Inzwischen kann ich einigermaßen auftreten beim stehen und mit den Krücken den Fuß abrollen. WEnn ich jedoch ohne Krücken gehen will, spüre ich ein ziehen und stechen im Knöchel bzw. in der Nähe der Achilliessehen (schreibt man das so?!^^). Deswegen gehe ich nicht ohne Krücken. Zudem ist der Knöchel noch ungleichmäßig geschwollen und mein ganzer Fußrücken bis zu den Zehen ebenfalls. Vllt habe ich auch einfach "Angst" vor dem gehen ohne Krücken habe dass es schmerzt und mein Kopf mir deshalb den Schmerz vorspielt.

Weiß jemand Rat ob das normal ist oder sollte ich vielleicht nochmals in KH und ein MRT machen lassen oder die Orthopädin kontaktieren?

Fliege auch am 04.06 in den Urlaub

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?