habe einen kapselriss am finger, wielange muss ich den geschient lassen und was ist mit arbeiten?

1 Antwort

Hallo. Du hast doch sicherlich eine Krankmeldung. Das muss der Arzt entscheiden, wann Du wieder arbeiten kannst bzw. die Schiene entfernt wird. Ich würde auf keinen Fall aus eigener Entscheidung heraus die Schiene entfernen. Du schreibst ja selbst, dass Dein Arzt die mitteilte, dass bei zu früher Belastung Dein Finger steif bleiben kann. Das wirst Du wohl nicht riskieren wollen. Grüße Gerda

wie stellt man fest ob eine Sehne in der Hand gerissen ist?

Ich wollte die Autotüre schließen, da durchfuhr mich ein Schmerz in der Hand der mir die Luft wegnahm. Bin zum Handchirurgen gegangen, er meinte nur die Kraft ist da, das liegt am Karpaltunnel, das war mein längeres Vorhaben, den operieren zu lassen. Ich bin davon ausgegangen, dass er das bei der Op sehen kann ob eine Sehen gerissen ist, aber während der OP meinte er nur, um das zu sehen müsse er mir den ganzen Arm aufschneiden, weil der Schmerz zwischen kleinen Finger und Ringfinger ist und an der Armbeuge. Auch nach der Op habe ich nicht nur einen blauen Fleck am kleinen Finger, dort und auch an der Armbeuge habe ich nach der OP immer noch Schmerzen. die Karpaltunnel op ist gut verlaufen und ich habe dort nur bei Anstrenung Schmerzen. Allerding kann ich mit dem Daumen alle finger berühren nur den kleinen nicht. Was kann ich noch machen? Ich möchte auch nicht zu lange warten, sonst kann man die -Sehnen vielleicht nicht mehr nähen..

...zur Frage

Schmerzen nach Zerrung oder Sehnenentzündung in der Handfläche/Finger

Hallo,

ich hatte vor 2 Wochen einen kurzen heftigen Schmerz, der von der Sehne vom Handgelenk bis zum Ringfinger in der rechten Hand hochziehte. Dies passierte am Arbeiten an dem PC.

Nun seit 2 Wochen habe ich schmerzen direkt unterhalb des Ringfingers auf der Handfläche. Wenn ich auf die stelle fester drücke schmerzt es. Manchmal mehr manchmal weniger. Wird die Hand belastet fangt es wieder an. Meist geht der Schmerz wieder weg, aber schon nach einer kleinen Belastung kommt erwieder.

Vermutlich ist die Sehne dort entzündet oder sogar ein Nerv eingeklemmt?

Was denkt ihr bevor ich zum Arzt gehe, hatte jemand schonmal selbiges?

...zur Frage

Kleiner Finger und Ringfinger tun bei bestimmten Bewegungen weh

Letztens hab ich mit meinem freund Fußball gespielt und da haben sich Ringfinger und der kleine Finger extrem nach hinten geknickt. Da ist keine Schwellung und es ist auch nicht gebrochen. Bei bestimmten Bewegungen tut es aber weh z. B. wenn ich mich mit der Hand und den Fingern abstüze und wenn ich meine Finger zusammen drücke. Was kann ich dagegen machen das es nicht mehr weh tut? Wenn es weh tut dann da wo wenn man die Hand zur Faust macht da wo die Knochen rauskommen. (Entschuldigung für meine Rechtschreibung )

...zur Frage

Mir bricht immer der eine Fingernagel.... was tun?

Hallo immer der Fingernagel am rechten kleinen Finger geht kaputt.... habt ihr da einen Tip für mich? Ich weiss nicht warum, ich mache nichts besonderes mit der Hand... und schwer arbeiten muss ich damit auch nicht.

...zur Frage

Schmerzen im Ringfinger nach Schlag gegen Wand?

Ich habe mir vor über einen Monat versehentlich die linke Hand gegen die Wand geschlagen und seitdem habe ich schmerzen im linken Ringfinger am Mittelknochen. Am Anfang wurde er ein bisschen dick und bläulich, allerdings nur minimal und kaum sichtbar. Seitdem creme ich meinen Finger ein und kühle ihn öfters. Dick und bläulich ist er nicht mehr, allerdings ist auf dem Knochen leicht rötlich und die schmerzen sind immer noch nicht verschwunden!

Den Finger kann ich OHNE Belastung mit minimalen Schmerzen bewegen, doch wenn ich ihn jeglicher Art ein bisschen belaste, tut es ziemlich weh und ich habe eher das Gefühl, dass es immer schlimmer wird. So wirklich belasten tue ich meine Hand/Finger auch nicht, außer das ich die wesentlichen Dinge im Alltag mache.

Zum Arzt kann ich leider noch nicht, da Sommerferien sind mein Arzt im Urlaub ist.

Wisst ihr zufällig, was das sein könnte? Hattet ihr so etwas auch schon mal.

...zur Frage

Schmerzen im kleinen und Ringfinger, was kann das sein?

Ich habe seit 3 Tagen, bei bestimmten Bewegungen (z.b Hände waschen/Faust ballen) starke schmerzen im kleinen Finger und im Ring Finger. Die Schmerzen sind plözlich aufgetreten, also durch keine Sportverletzung oder sonst was. Was könnte das sein?

Danke im vorraus, Fabian

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?