hab eine Frage wie ich ein Unfallchirurg werden kann?

kann jemand bitte schnell antworten

4 Antworten

Du solltest erstmal Matura mit guten Noten auf dem Gymnasium machen. Dann für 6 Jahre Medizin studieren und anschließend für 5 - 7 Jahren eine Facharztausbildung machen.

Mit dem Wissen und der Interpunktion sehe ich da schwarz.

Hallo,

Grundvoraussetzung für das Medizinstudium ist die allgemeine Hochschulreife, die mit der Matura erworben wird. Es gibt keinen Numerus clausus, d.h. der Notendurchschnitt ist irrelevant.

Wenn du ein Handwerker unter den Medizinern werden möchtest, musst du zuerst die allgemeinmedizinische Ausbildung schaffen.

Die Ausbildung für die Allgemeinmedizin beträgt mindestens 3,5 Jahre:

9 Monate Basisausbildung

27 Monate Spitalsturnus

6 Monate verpflichtende Lehrpraxis

Dann ist die Prüfung Allgemeinmedizin erfolgreich zu absolvieren.

Danach erfolgt eine fachspezifische Weiterbildung:

9 Monate Basisausbildung

15 Monate Sonderfach-Grundausbildung Chirurgie

48 Monate Sonderfach-Schwerpunktausbildung

Insgesamt beträgt die Weiterbildungszeit 6 Jahre und schließt mit einer Facharztprüfung ab.

Viel Erfolg! LG

Du musst Medizin studieren. Dann machst du deine Fachausbildung zum Schlachter. Der Chirurg ist Arzt und du musst vorher allgemeiner Mediziner sein, sonst kannst du keine Fachausbildung machen.

Verwechsele allgemeiner Mediziner nicht mit Allgemeinmediziner, der auch wieder ein Facharzt ist.

Wenn du das Abitur hast, 6 Jahre Studium zum Mediziner und 6 Jahre Ausbildung und Prüfung. Im Allgemeinen 12-13 Jahre.