Frage zur Körpergröße

7 Antworten

Ich kenne sehr viele Jungen, deren Wachstum erst nach Abschluss der 10. Klasse richtig begann. Ich musste auf einer Feier mal Sprüche aussuchen für die Jugendlichen. Weil der sehr schüchtern war, suchte ich den Spruch, "Wachse über dich selbst hinaus" aus. Der ganze Saal lachte laut, denn er war der Kleinste von allen. Aber er scheint sich meinen Spruch sehr zu Herzen genommen haben, denn er ist noch ganz schön gewachsen und hat seine Eltern und manche Mitschüler weit überholt. Du kannst bis 21 noch wachsen, hab nur etwas Geduld. Es kommt alles so, wie es kommen muss und außerdem kommt es mehr auf die innere Größe an und nur auf die hat man einen direkten Einfluss. Also nimm dich so wie du bist und mache das Beste draus. Alles Gute für dich und deinen weiteren Lebensweg!

Du sagst es, du bist erst 14 Jahre alt! Der menschliche Körper wächst bis zum 21. Lebensjahr. Ich kenne viele Jungs, die zwischen 15 und 17 eine richtigen Wachstumsschub hatten. Ich bin mir ziemlich sicher, dass du auch noch wachsen wirst, auf Grund deiner genetischen Veranlagung ;) Wann genau, kann dir keiner sagen. Du musst einfach noch etwas Geduld haben.

Über dieses Thema unterhält man sich am besten in fünf Jahren noch einmal wenn Du fast zwei Meter groß bist oder eben 1,69 m wie Deine Mutter.  Wenn man überlegt ChrisTine Urspurch ist 1,32 m und würdest Du bei ihr nach der Größe fragen?  Sie hat ganz andere Größen die sie 2,50 m erscheinen lassen.

Denn Menschen macht mehr aus als seine Größe! 

VG Stephan

Was möchtest Du wissen?