Gürtelrose?

5 Antworten

Bei einer Gürtelrose oder dem Verdacht auf eine Gürtelrose kann man auch durchaus den Hausarzt aufsuchen, dazu benötigt man keinen Hautarzt!
Einen Termin in weiter Ferne wird dir bei diesem Ausschlag, sollte es sich um eine Gürtelrose handeln, nichts nützen.
Der Termin beim Hausarzt sollte deutlich schneller gehen, die meisten Hausärzte haben auch eine Akutsprechstunde.
Wenn es sich um eine Gürtelrose handeln sollte, ist sie hoch ansteckend, das solltest du für dich bedenken.
Hat dieser Ausschlag mit Bläschen begonnen?

Zur ersten Diagnoselegung genügt ein Besuch beim Hausarzt.

Tips hast Du ja schon bekommen , kannst aber auch die Online Hautarzt Sprechstunde über Deine Krankenkasse kontaktieren und Dich beraten lassen vorab

Gürtelrose sind Reste der Wind- und Wasserpocken und der Virus ist unheilbar im Rückenmark. Von daher wäre der Hausarzt richtig.

Das ist keine Gürtelrose.