Frage von Tricksy33, 28

Großzeh beim Fußballspielen gebrochen. Wann kann ich wieder spielen?

Hallo liebe Leute! Mein linker Großzeh ist beim Fußballspielen gebrochen. Genau an der Stelle an der man gegen den Ball tritt. (Ergab sich, als in der Turnhalle zwar den Ball, aber auch die Holzstangen zum Hochziehen hinter dem Ball traf, für die ich in dem Moment keinen Blick hatte) Es ist ein primärer Bruch ohne Splitter, etc. Nun sind 8 Wochen vorbei und ich wüsste gerne, ob ich denn langsam wieder Fußball spielen kann? Vielleicht ist ja ein Physiotherapeut am Start, der da genau Bescheid weiß. Danke im Voraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DennisFCB, 23

Nach 8 Wochen sollte man solangsam wieder starten können.

Hast du noch Schmerzen ? Dann würde ich lieber noch warten.

Wenn nicht dann langsam angehen und versuchen den großen Zeh erstmal soweit es geht zu schonen.

Sprich,nicht mit den Vollspann schießen 

Antwort
von Lunnnna, 7

Ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen, dass jeder für sich selber wissen muss wann man wieder anfängt. Du solltest aber wenn du wieder anfängst zu spielen das ganze ehre vorsichtig angehen. Du solltest auch mal Pause machen wen du merkst das dein Zeh wieder stark schmerzt. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten