Ist es schlimm, wenn ich den Gips abnehme?

2 Antworten

Hallo Inthu,

ja, es ist schlimm, wenn du deinen Gips abnimmst.

Damit dein Knochenbruch heilen kann, müssen neue Knochenzellen zwischen den beiden Bruchenden aufgebaut werden. So können sie wieder zusammenwachsen.

Der Knochen kann aber nur dann wieder zusammenwachsen, wenn er ruhiggestellt ist. Wenn du den Gips abnimmst, störst du die Heilung. Im schlimmsten Fall kannst du damit sogar die Heilung verhindern.

Also, nimm den Gips nicht ab. Auch nicht um zu zocken, denn auch kleine Bewegungen stören die Knochenheilung.

LG Emelina

https://www.youtube.com/watch?v=_gEO_uwV2sE

Ich hoffe, deine Frage ist nicht ernst gemeint!?

Wie alt bist du eigentlich?

Wenn du dich schon im Internet rumtreibst, bist du ja offensichtlich kein Kleinkind mehr. Und dann solltest du auch schon verstehen können, dass man einen Gips bekommt, damit der verletzte Körperteil komplett für eine gewisse Zeit ruhig gestellt wird und ein Bruch heilen kann. Ein Gips ist nicht dafür vorgesehen, dass man ihn abmacht, wenn er gerade stört und dran macht, wenn es gerade nicht so sehr stört. Mal davon abgesehen, dass ein Gips eigentlich so gemacht werden sollte, dass man ihn gar nicht abnehmen kann.

Wenn du jetzt ständig den Gips abmachst, gefährdest du die Heilung deiner Hand. Da musst du dir halt mal überlegen, was dir wichtiger ist: zocken zu können oder eine problemlose und vollständige Heilung des Bruches. Wenn dir das Zocken wichtiger ist, dann solltest du aber damit leben können, dass der Bruch ggf. nicht mehr richtig zusammen wächst, du möglicherweise in Zukunft dann dauerhaft Schmerzen hast und im schlimmsten Fall die Bewegung deiner Hand auf Dauer eingeschränkt ist.

Wenn du es jetzt 2 oder 3 Wochen schon nicht ohne Zocken aushältst und deine Gesundheit dafür gefährdest, dann ist m.E. deine gebrochene Hand gar nicht das Hauptproblem, sondern deine Computer-Sucht. Hier solltest du schnellstens was gegen unternehmen, ggf. auch mit Hilfe von außen. Nutz die 3 Wochen jetzt doch einfach mal dafür, Dinge zu machen, die du schon lange nicht mehr gemacht hast, weil du ständig vor dem PC sitzt: raus gehen, das schöne Wetter genießen, ein tolles Buch lesen etc.

Inthu
Fragesteller

Ok Danke für den Tipp ich werde es nicht mehr abmachen aber du weist leider nix über mein privatleben ich hab leider keine möglichkeit irgendwas zu man ich hab nur das zocken hab viele probleme aber trotzdem danke

Lexi77  13.09.2020, 10:45
@Inthu

Nein, ich weiß nichts über dich, das stimmt. Aber raus gehen an die frische Luft kannst du sicher, denn ich glaube nicht, dass du eingesperrt bist. Und lesen kannst du offensichtlich auch. Man kann auch bei privaten Problemen andere Dinge unternehmen als nur zu Zocken (manchmal kommen dadurch ja sogar erst Probleme). Denk mal drüber nach.

Inthu
Fragesteller
@Lexi77

Werde ich machen hab schon drüber nach geadcht ich schaff locker mal nocht zu zocken aber 3 wochen aleine raus gehen das ist für mich nix mit freunden wäre es einfach nur fehlen die mir.