gichtanfall,wenn ich jetzt ein schnitzel ess,wann ist das purin da wo es wehtut?..

2 Antworten

Ich stimme meinen Vorschreibern zu, du solltest den Arzt aufsuchen. Wenn du vorweg noch einige Infos haben möchtest, dann lies dir bitte diese Seite einmal durch. Da steht viel Wichtiges über Gicht drin: http://www.ernaehrung.de/tipps/gicht/

1

mit meinem arzt koenntet ihr recht haben,ich bin ja seit maerz in behandlung,ohne erfolg bisher.warum er nichts gegen meine schmerzen machen kann oder will versteh ich auch nicht.allopurinol bekomme ich erst seit ende letzter woche nachdem ich ihn danach gefragt habe und er meinte...nehmen sie das noch nicht?..ich sag ihm immer das die schmerzen kaum auszuhalten sind und ich keine nacht schlafe,aber mehr als als die genannten medis hat er bisher nicht verordnet.dachte schon es gibt vielleicht nichts besseres,deswegen bin ich auf suche nach alternativen

0

Hallo...@bonifaz hat recht!!!Lasse bitte das herumexperimentieren!Es kann doch nicht angehen das Du trotz dieser schon verschriebenen Medikamenten noch so leiden mußt???"Colchicin" ist gegen die Schmerzen bei einem akuten Anfall,und "Alllopurinol" senkt langfristig den Harnsäurespiegel!!!Evt.ist ein Wechsel der Medikamente nötig!Nierenschäden müßen auf jeden Fall vermieden werden! Arztwechsel???Alles Gute!

32

durch arztwechsel und medikamentenwechsel wird wohl kaum die heilung gewährleistet...

0

Wie sieht eine Purinarme Ernährung aus?

Mein Mann neigt seit kurzem zu Gichtanfällen. Der Arzt meinte, er solle sich gesünder ernähren, purinarm. Wir wollen uns von der Ernährungsberatung noch Informationen holen, aber ich würde gerne ein paar Tipps hier einholen. Wie ernährt man sich am besten bei Gicht?

...zur Frage

Symtome zu Gicht

Kleiner rechter Finger hat eine ca 10° Abweichung von der Geraden, und schmerzt machmal, besonders wenn`s mich friert

...zur Frage

gicht

hab seit 2 wochen schmerzen handgelenk finger sprunggelenk es ist gicht erhöhte harnsäure 8,8 wie bekomme ich das wieder weg und was gibt es für wundermittel

...zur Frage

Gichtanfälle an den Füßen?!?

Ich hatte vor 12 Jahren eine Nierentransplantation. Seit ca 4 Jahren leide ich unter Akkuten Gichtanfällen an den großen Zähen. Auch durch eine Purindiät ( ich achte auf eine gesundeernährung) hat sich der Zustand nicht verbessert. Die medikamente Urbason und Colchicum füren zu einer unterdrückten Lebensqualität.

Falls jemand einen Rat hat wie sich die Gichtanfälle reduzieren können, bitte ich um Rückmeldung, Danke.

...zur Frage

Steife Finger in der Früh, ist das Gicht?

Seit einiger Zeit habe ich in der Früh immer erst mal so steife Finger, die dann bei Bewegung erst mal weh tun, ist das Gicht oder Rheuma oder Arthrose?

...zur Frage

Welche Nahrungsmittel sollte man bei Gicht nicht zu sich nehmen?

Gibt es auch Lebensmittel, die bei Gicht empfohlen sind? Danke im Voraus für Eure Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?