Gibt es wirklich Schlafläuse?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ja mal eine süsse Frage. Ja, es gibt Schlafläuse, ;-) für alle, die daran glauben möchten. Sie halten, bei den meisten Menschen jedenfalls, allabendlich einzug, wenn denen die Augen vor Müdigkeit zufallen.

Gibt es ein vorbeugendes Mittel gegen Läuse?

Bei unserer Tochter im Kindergarten hat ein Junge Läuse. Kann ich bei meiner Tocher ein Mittel anwenden, damit sie geschützt ist?

...zur Frage

Hilft bei Müdigkeit ein Sekundenschlaf?

Manchmal bin ich tagsüber sehr müde. heute hat mir ein Arbeitskollege erzählt, dass er, wenn er so müde ist, sich auf die Toilette zurückzieht, Deckel runter, sich darauf setzt und für wenige Sekunden döst oder einnickt im Sitzen. Damit er nicht zu fest einschläft, hat er einen Schlüssel in der Hand und dieser fällt dann runter, wenn er zu fest einschläft und das weckt ihn wieder. Ist diese Art von Schlaf wirklich hilfreich???? Hat hier auf der Plattform noch jemand Erfahrung damit????? Bin mal gespannt :))

...zur Frage

Wen kann ich kontaktieren damit ich auf Läuse und Nissen untersucht werde (am besten mit Entfernung)?

...zur Frage

Mosquito shampoo & Abwehr offene wunde?

Hllo

Und zwar hat unsere Tochter Läuse hier angeschleppt. :-o

Gestern hat mein Mann mit mit dem nissenkamm die Haare gekämmt,und eine meiner warzenauf dem Kopf angerissen, das es geblutet hat.

Zwar nicht stark und lang,aber ist halt offen gewesen.

Mein Mann und meine kleine haben zur Sicherheit goldgeist genommen und meine Grösse mosquito shampoo und abwehr.

Da bei mir auch welche gefunden wurden,wollte ich auch mosquito nehmen.goldgeist darf nicht bei offenen Wunden angewendet werden.

Darf ich mosquito nutzen.?

Danke

...zur Frage

Müde sobald ich mich hinlege- Warum?

Hallo, ich würde wirklich gerne mal ein Buch zum Einschlafen lesen, aber das ist bei mir leider unmöglich. Sobald ich mich in die Waagerechte begebe, werde ich zu müde zum lesen und meine Augen werden schwer. Ich schlafe dann zwar nicht sofort ein, aber meine Konzentration lässt rapide nach. Das passiert unabhängig davon ob ich total ausgeschlafen bin oder übernächtigt. Weiß jemand woran das liegen kann? Ist irgendwas nicht in Ordnung mit mir?

...zur Frage

Wie erkenne ich Kopfläuse?

Mein Neffe ist für ein paar Tage bei mir zu Besuch. Gestern waren wir mehrere Stunden mit meinem Hund im Wald und haben u.a. Verstecken zwischen Bäumen und Sträuchern gespielt. Seit heute morgen kratzt sich mein Neffe ständig am Kopf. Ich habe seine Kopfhaut schon inspiziert, aber konnte keine Läuse oder Eier erkennen. Wie erkenne ich Kopfläuse eindeutig? Sehen sie immer gleich aus? Sind sie auf Dauer schädlich oder gefährlich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?