Gibt es eine Handcreme, die wie ein Handschuh wirkt?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Cremes (gibt es in jedem Baumarkt) schützen die Hände und vor allem das Nagelbett und die Unterseite der Fingernägel vor Schmutzeinschlüssen und -ablagerungen, sodass nach Ende der Arbeit mit normalem Händewaschen ohne Scheuermittel der Schmutz entfernt wird.
Mit einem Handschuh allerdings nicht zu vergleichen.

Gibt es Handcreme mit Lichtschutzfaktor?

Ich habe bisher noch keine gefunden und immer Sonnencreme zu nehmen finde ich fies, weil die immer einen Film auf der Haut hinterlässt. Fürs Gesicht gibt es ja auch Creme mit LSF, da wäre eine für die Hände ja nur konsequent.

...zur Frage

Wie gut wirken Einlegesohlen für die Schuhe, die die Fußreflexzonen anregen sollen?

Stimulieren diese Einlagen oder ist das nur Humbuck und ich kann mir die Investition sparen? Ich fände es schon sehr praktisch, wenn man sich durch Schuheinlagen die Füße massieren lassen könnte. Vor allem müsste man je sehr entspannt werden, weil die Füße den ganzen Tag stimuliert werden würden... Hat einer von euch solche Einlagen getestet und kann mir berichten?

...zur Frage

Welche Inhaltsstoffe sollen in Handcreme sein?

Ich habe verschiedene Handcremes: mit Kamille, mit Arnika oder mit Calendula. Welche Erfahrungen habt ihr mit Handcremes gemacht? Welche Inhaltsstoffe pflegen besonders gut?

...zur Frage

Wie wendet man Clotrimazol richtig an?

Wegen einem hartnäckigen Fußpilz zwischen den Zehen habe ich mir in der Apotheke Clotrimazol Heumann Creme besorgt. Da ich den Pilz schon sehr lange habe, mich aber bis jetzt nicht darum kümmete, befürchte ich, dass er nicht so schnell weg geht, wie das in der Packungsbeilage gepriesen wird. Man soll jedoch die Creme länger benutzen als der Pilz vorhanden ist. Wann ist dann der richtige Zeitpunkt, mit der anwendung der Creme aufzuhören?

...zur Frage

Was tun bei extrem rauhen, trockenen und rissigen Händen im Winter?

Besonders empfindlich sind die Knöchel an den Händen. Creme ich die Hände mit normaler Handcreme ein brennt es und wir rot. Aber ohne Handcreme sieht die Hand schuppig, rissig und trocken aus und schmerzt. Dank!

...zur Frage

Worauf muss ich beim Bettenkauf achten, was ist wichtiger Lattenrost oder Madratze?

Eine richtige Beratung habe ich noch nicht gehabt, ich wollte erst mal fragen, welche Erfahrungen ihr so gemacht habt. Und zwar möchte ich mein Bett neu "umrüsten". Also neues Gestell, Lattenrost und eine neue Madratze. Das Gestell hat nur eine untergeordnete Rolle, es hat ja keinen Einfluss auf den Schlaf. Aber was ist mit der Madratze und dem Lattenrost? Ich habe mich mal umgehört und manche sagen, die Madratze sollte das absolute Hightend Produkt sein, die anderen sprechen vom Lattenrost. Was ist wichtiger? Ich fände es schon praktisch, wenn ich mit einer preiswerten Madratze auskäme und dafür ein sehr gutes Lattenrost wähle. Aber reicht das? Was ist von diesen individuellen Messungen zu halten? Ein Geschäft bei uns inder Nähe vermisst wohl den ganzen Körper und empfielt danach die Madratze und das Lattenrost... So stands bei denen im Schaufenster.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?