Keramikkronen verfärben sich nach Monaten am Zahnhals

2 Antworten

Hallo! Ich schliesse mich den meisten hier an, sie MUSS eine für dich gute Lösung finden, ansonsten rate ich dir ebenfalls zu einem guten Anwalt zu gehen. Das ist klar, dass sie sich, falls sie, wie die anderen bereits vermuten, schlechtes Material verarbeitet hat, gerne aus der Affäre zieht. Falls sie die Krone sogar entfernen muss(was äusserst schwierig und kompliziert ist), und es sollte etwas am Zahn, Nachbarzahn u.Ä. verletzt werden, solltest du sogar Schmerzensgeld verlangen!! Ich schlage einen Besuch beim anderen, guten Zahnarzt vor, so hast du eine zweite Meinung. Wichtig ist , dass du die Verfärbung fotografierst, falls der Fall weiter geht, brauchst du unbedingt Beweise! Alles Gute und ein frohes Fest wünsche ich dir!

welan
Fragesteller

Vielen Dank für Deine Antwort und ein schönes Weihnachtsfest.

elliellen  21.12.2012, 22:41
@welan

Gerne. Ich drücke die Daumen, dass alles klappt und wünsche dir ebenfalls ein schönes und gesundes Weihnachtsfest!!

Auf Zahnersatz gibt es Garantie - ob dies auch auf die Farbe zutrifft kann ihc von hier nicht beurteilen siehe aber §135 SGB 5 . Wenn es da größere Probleme gibt würde ich mich einmal an die Krankenkasse oder Verbraucherzentrale wenden!

welan
Fragesteller

Danke ..werde ich machen .

elliellen  21.12.2012, 10:05
@welan

Gute Idee mit der Verbraucherzentrale...., viel mir auf die Schnelle gar nicht ein. LG