Gefährliche Wunde?

7 Antworten

Ich sehe keine gefährliche Schnittwunde und ebenso keine grüne Wunde.

Den winzigen Ritz kannst Du unbehandelt lassen, wenn es Dich beruhigt : Ein Pflaster darauf.

Diese Wunde sieht normal aus. Schnittwunden sehen manchmal seltsam aus. Aber das, was da so gelblich schimmert ist im Grunde einfach nur tote Haut und dazu kommt noch das, was der Körper zur Wundheilung verwendet, hier wurde schon geschrieben, dass es neben einer Verfärbung auch noch andere Faktoren gibt, welche eine infizierte Wunde anzeigen: Rötung, Schwellung, Temperatur, Geruch und Eiterbildung. Wenn du das hast, dann ab zum Arzt, aber es sieht nicht danach aus

Ich kann auch keine gefährliche und vor allem keine grünliche Wunde erkennen.

Das sieht nach kleinen, harmlosen Kratzern aus.

Jetzt weiß ich, was Du meinst, dieser kleine Fleck, der etwas grünlich erscheint, ist die Heilung der Haut.

Aber das ist wirklich kein Grund zur Sorge.

Dass ist ein kleiner, harmloser Kratzer, dass passiert, sowas ist kein Weltuntergang

Eine “gefährliche” Wunde ist das nicht, sei doch nicht so empfindlich.

Pflaster drauf und fertig is.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
kllaura  11.12.2023, 09:41

In der Nassrasur nimmt mein Bekannter Rasierwasser. Nehme ich auch. Seit meiner Puppertät habe ich auch Haarwuchs. Bekomme aber jetzt irgend ein Gerät an den Schnabel, dass die Haare nicht wachsen sollen. Puppertät ist bei Mädchen richtig geschrieben. Die stellen die Puppe ins Regal, setzen den Freund dabei und die Eltern. Dann legen sie sich ins Bett und heulen über die Blödheit von Freund und Eltern. Wenn ich mich in der Küche Schnipsele, kommt Rasierwasser drauf. Dann ist es desinfiziert.

Tipp: von Rossmann die Eigenmarke in Ocean Cool ist wie Davidoff Cool Water. Das ist im Duft auch für Frauen geeignet. Darum haben wir es im Haushalt.

Deine Wunde mit dem grünlich gelb verfärbten Belag überzogen, sieht mir schon nach einer Wundheilung aus.

Die Wunde ist nicht geschwollen, die Wundränder nicht gerötet. Die Wunde nässt und eitert nicht. Vermutlich schmerzt, brennt oder pocht sie nicht, dann hättest du es ja schon erwähnt. Ebenso, dass sie weder übel riecht noch nach frisch gemähtem Gras. Und du kein Fieber hast.

Wenn dem so ist, ist alles im grünen Bereich ;)

Bei leichten Verletzungen ist ein Pflaster ausreichend. Achte darauf, das Pflaster täglich zu wechseln, um die Heilung zu beschleunigen.