taube schnittwunde?

1 Antwort

Wenn es eine frische Wunde ist, dann solltest du dich schnellstmöglich zum Arzt/Krankenhaus fahren lassen, damit die Wunde fachgerecht versorgt werden kann. Und ja, du musst es deinen Eltern sagen, damit sie dich zum Arzt bringen können.

Vor allem muss so eine große, offene Wunde auch steril verbunden werden, damit keine Krankheitserreger eindringen und zu einer Wundinfektion o.ä. führen können. In jedem Verbandskasten im Auto ist steriles Verbandsmaterial drin, da solltest du was von nehmen, damit du die Wunde auf dem Weg zum Arzt richtig abdecken kannst.

Wenn du nach einer Verletzung in dem Bereich nichts mehr spürst bzw. die Haut rund rum taub ist, dann hast du dir bei dem Schnitt nicht nur die Haut aufgeritzt, sondern auch Nerven durchtrennt. Wenn du Pech hast, bleibt das auch so,