GANZ DRINGEND BEANTWORTEN?

3 Antworten

Alle. Die Abiturnote ist nicht mehr das einzige Kriterium. Vielmehr kommt es jetzt auch auf die Person an (ua. Berufswunsch mit Begründung), dazu zählen dann auch Interesse und Vorbildung.

Was ist die medizinische Frage? Ich habe in der Roten Liste keine Zäpfchen für ein zahnmedizinisches Studium gefunden.

Mache dein Abitur besser als 1,4, dann kannst du Zahnmedizin studieren in Deutschland.

Ganz dringende Antwort!
Du solltest unbedingt einen NC von unter 1.4 erreichen!
Ob Du Chemie oder Biologie LK hattest, ist nicht von besonderem Interesse, ausschließlich der Gesamt NC ist von Entscheidung.
Hast Du einen NC von 1.0 bis 1.2 sind die Chancen gut, direkt einen Studienplatz zu erhalten, bei einem NC von 1.3 - 1.5 kannst Du eventuell, über einen Uni-internen Test, Dein Ziel erreichen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Beruf, eigene Erfahrungen, Familie