Fußsohlen - Was tun, wenn sich die Haut ablöst?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das könnte wirklich ein Pilz sein. Geh also mal zum Arzt (Hausarzt oder Hautarzt) und lass dies abklären. Es kann aber auch sein, dass deine Haut dort einfach spröde und trocken ist. In diesem Fall hilft Hirschtalg oder eine Urea-Creme. Du kannst es auch mit Fettcreme (Melkfett o.ö.) versuchen, aber die bringt nicht so den langfristigen Erfolg.

Auf jeden Fall - egal ob Pilz oder trockene bzw empfindliche Haut: ein Fußbad ist ganz sicher sinnvoll und gut. Aber: danach auch gut eincremen.

Alles Gute und LG DaSu81

Hallo omar, es kann durchaus sein, dass die Haut an den Fußsohlen einfach nur trocken ist. Hol Dir doch mal eine Ureacreme bei der Apotheke. Manchmal sind es die einfachen Sachen die helfen. Gute Besserung.

Kribbeln fusssohle durch hornhaut?

Hallo,

seit einer Woche kribbeln meine fusssohlen vorallem kurz nach dem gehen oder bewegen. Hatte 3 tage davor inmer schuhe mit keinem profil und rutschiger Sohle an. Hab auch hornhaut an den füssen aber bis jetzt hatte ich nie Probleme. Kann das von den schuhen kommen? Taub ist nichts und wenn ich nicht dran denke Merk ich es auch nicht. Kanns evtl auch von der psyche kommen?

...zur Frage

Penicillin Ausschlag - Haut pellt sich

Hallo ihr Lieben,

habe jetzt seit ca. 1 Woche einen Ausschlag am ganzen Oberkörper der durch die Einnahme von Penicillin auftrat. Langsam(wirklich langsam) fängt er an zu verblassen. Aber seit gestern pellt sich die Haut und meine Frage ist nun, ob das normal ist? (Habe vom Arzt auch eine Kortisonhaltige Salbe bekommen, die ich seit Montag 1x pro Tag auftrage)

Liebe Güße

...zur Frage

Haut pellt sich an den Füssen nach Kickboxentraining

Hallo, ich habe das Problem, dass sich beim Kickboxtraining (barfuss) die Haut unter dem großen Zeh und auch an den kleinen Zehen pellt. Ich geh davon aus, dass es daran liegt, dass ich kaum Hornhaut an den Zehen habe und durch die ständige Reibung nach dem hin und her springen die oberste Hautschicht abträgt.

Nach ein paar Stunden habe ich dann extreme Schmerzen beim Laufen und teilweise sind die betroffenen Stellen blutunterlaufen.

Hat jemand einen Ratschlag, wie ich die Haut auf der Zehen-Unterseite "abhärten" kann oder mit was für ein Tape/Pflaster ich die Verletzungen vorbeugen kann ?

Gruß Tom

...zur Frage

Juckende Stelle am Fuß; Warze?

Hallo, seit ein paar Tagen juckt eine Stelle an der Fußsohle..letztes Jahr hatte ich an der Stelle eine Warze .. wird das wieder eine Warze?Wenn ja,was kann ich jetzt schon dagegen machen?

...zur Frage

Wie werde ich meine Hornhaut an den Füßen los?

Ich stehe den ganzen Tag auf dem Markt und habe vermutlich daher die Hornhaut an den Füßen. Was mache ich dagegen?

...zur Frage

Gibt es ein Hausmittel gegen Dornwarzen?

Ich habe schon seit Jahren zwei widerspenstige Warzen (Dornwarzen) an beiden Füßen(Fußsohlen)! Da alle immer behaupten, dass sie von alleine wieder verschwinden, habe ich bis jetzt nichts unternommen. Manchmal schmerzen sie aber beim gehen, da sie mitlerweile weit in die Tiefe reichen, und ich muss sie doch behandeln. Gibt es ein Hausmittel gegen Warzen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?