Blase an den Füßen und klebrige Flüssigkeit was kann das sein?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei drei Blasen tippe ich auch auf nicht passende Schuhe. Sonst kann es natürlich auch immer eine dermatologische Erkrankung sein. Bullöses Pemphigoid oder so was ähnliches kann manl an den Füßen beginnen. Achte mal drauf ob und wie es abheilt.

Vermutlich hast du dir die Blasen gelaufen. Das ist nichts Schlimmes, nur unangenehm. Kauf dir in der Drogerie Blasenpflaster und klebe sie auf deine Blasen. Versuche nicht zu kratzen oder sonst irgendwie die Blasen zu berühren. Es könnten Bakterien in die Blase kommen und sich die Blase dadurch entzünden.

Zählt schwarzer Tee zur Flüssigkeit?

Kann man schwarzen Tee mit dazurechnen, was an Flüssigkeit aufgenommen wurde oder zählt das nicht?

...zur Frage

Nach entwarzen eine Blase-was nun?

Ich war heute beim Arzt und er hat mir meine Warzen geeist. Jetzt habe ich viele dicke Blasen und ich muss morgen wieder fit auf den Füßen sein. Habt ihr eine Idee was hilft oder ist die Blase bis morgen auch ohne Hilfe weg? Vielen Dank im vorraus. Lg Auaaa

...zur Frage

Schmerzende Blasen am Finger

Hallo,

ich habe seit mehreren Wochen einen merkwürdigen Hautausschlag. Innerhalb weniger Sekunden, ohne erkennbaren Grund (oft nachts) entstehen an kleinem Finger und Ringfinger kleine Bläschen, welche schrecklich schmerzen und jucken. Diese lassen sich ausdrücken und eine klare Flüssigkeit tritt aus. Anschließend trocknen diese ab und die Haut wird schuppig. Was kann das sein?

Im Urlaub in Spanien habe ich eine Salbe mit Prednicarbonat bekommen. Diese lindert etwas, aber das kann ja auch keine Dauerlösung sein!

Vielen Dank für die Antwort!

...zur Frage

Wie finde ich heraus, ob die Schuhe wirklich passen?

Beim Schuhkauf habe ich oft das Problem, dass die Schuhe nach einigem Tragen nicht mehr gut passen. Sie sind dann entweder zu klein oder zu groß. Das schadet doch auch den Füßen. Oder ist das nicht so schlimm, wenn man „ausgewachsen“ ist?

...zur Frage

Schmerzhafte Blasen am Finger?

Ich habe seit über einem Monat an meinem Zeigefinger zwei Blasen entwickelt die jucken und bei jeder Berührung schmerzen. Sie sind recht groß und mit einer nicht erkennbaren Flüssigkeit angefüllt die aber nicht ausgedrückt werden kann.

Sie sind von innen gelb und außenherum ist ein rötlicher Ring

Ich habe echt keine Ahnung was das ist und was ich dagegen tun soll. Ich hoffe man kann mir hier helfen!

...zur Frage

Blase? Ausschlag?

Hatte ich gestern entdeckt,allerdings hat es nicht gejuckt.Jetzt ist es verblasst und eine kleine Kruste dran.Kann mich aber nicht daran erinnern das da Flüssigkeit oder Blut rauskam.Weiss auch nicht ob das momentan daran liegt das ich sehr wahrscheinlich eine Histaminunverträglichkeit habe . Hat jemand eine Ahnung

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?