Blase an den Füßen und klebrige Flüssigkeit was kann das sein?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei drei Blasen tippe ich auch auf nicht passende Schuhe. Sonst kann es natürlich auch immer eine dermatologische Erkrankung sein. Bullöses Pemphigoid oder so was ähnliches kann manl an den Füßen beginnen. Achte mal drauf ob und wie es abheilt.

Vermutlich hast du dir die Blasen gelaufen. Das ist nichts Schlimmes, nur unangenehm. Kauf dir in der Drogerie Blasenpflaster und klebe sie auf deine Blasen. Versuche nicht zu kratzen oder sonst irgendwie die Blasen zu berühren. Es könnten Bakterien in die Blase kommen und sich die Blase dadurch entzünden.

Geschwollener blauer Knöchel, keine Schmerzen?

Hallo liebe Community,

mir ist am Donnerstag letzte Woche eine hochkant stehende Palette auf den Knöchel gefallen. (aus 1,5 m Höhe und ca. 25 kg schwer)

Am Freitag erst schwillte der Knöchel an und wurde zunehmend blauer. Ich hab keine Schmerzen beim auftreten oder sonst iwie wenn ich meinen Fuß bewege.

Da ich diese Woche die Vertretung für eine krankgeschriebene Vertretung bin und normal gehen kann, wollte ich wissen was ihr davon haltet oder ob es unbedingt nötig ist zum Arzt zu gehen, oder doch lieber Krankenhaus? Ich hab keine Ahnung.

Vielen Dank und liebe Grüße

...zur Frage

Ist das eine blutblase?

Hallo alle miteinander.

Ich hatte vor ungefähr 2 Wochen eine dicke Blase am Fuß und die ist jetzt vor 5 Tagen aufgegangen.

Da ich zu der Zeit, als die Blase aufgegangen ist, unterwegs war, (hab es auf der Toilette gesehen) konnte ich sie nicht behandeln und hatte die Schuhe an von denen ich die Blase bekommen hab.

Als ich Dann zu Hause angekommen bin, hab ich gesehen, dass dort jetzt eine angeschwollene rote bis braune „Blase“ ist.

Und jetzt wollte ich euch fragen, ob das eine Blutblase ist oder ob ich doch lieber zum Hausarzt sollte?

noch nebenbei: Die „Blase“ Schmerzt nicht.

...zur Frage

Nach entwarzen eine Blase-was nun?

Ich war heute beim Arzt und er hat mir meine Warzen geeist. Jetzt habe ich viele dicke Blasen und ich muss morgen wieder fit auf den Füßen sein. Habt ihr eine Idee was hilft oder ist die Blase bis morgen auch ohne Hilfe weg? Vielen Dank im vorraus. Lg Auaaa

...zur Frage

Schmerzende Blasen am Finger

Hallo,

ich habe seit mehreren Wochen einen merkwürdigen Hautausschlag. Innerhalb weniger Sekunden, ohne erkennbaren Grund (oft nachts) entstehen an kleinem Finger und Ringfinger kleine Bläschen, welche schrecklich schmerzen und jucken. Diese lassen sich ausdrücken und eine klare Flüssigkeit tritt aus. Anschließend trocknen diese ab und die Haut wird schuppig. Was kann das sein?

Im Urlaub in Spanien habe ich eine Salbe mit Prednicarbonat bekommen. Diese lindert etwas, aber das kann ja auch keine Dauerlösung sein!

Vielen Dank für die Antwort!

...zur Frage

Möglichkeiten zur Feststellung pH-Wert von Flüssigkeit/Säure?

Es gibt ja so Teststreifen, habe ich gelesen. Gibt es eine andere Möglichkeit (was man zuhause hat), wo man feststellen kann, ob eine Flüssigkeit Wasser oder zb. Säure ist?

Und was ist, wenn man zb. ein Gummibärchen oder Gummi-Süßigkeit in eine Säure wirft - würde sich das auflösen?

...zur Frage

Blase? Ausschlag?

Hatte ich gestern entdeckt,allerdings hat es nicht gejuckt.Jetzt ist es verblasst und eine kleine Kruste dran.Kann mich aber nicht daran erinnern das da Flüssigkeit oder Blut rauskam.Weiss auch nicht ob das momentan daran liegt das ich sehr wahrscheinlich eine Histaminunverträglichkeit habe . Hat jemand eine Ahnung

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?