Fasten?

3 Antworten

Unter 14 Jahren zählt man als Kind. Du hast keine Fastenzeit. Auch das Christentum hat keine Fastenzeit. Fragte ein Fremder zu Jesus: "Und warum fasten deine Jünger nicht?" Darauf antwortete er: "Auch die fasten, wenn ich nicht mehr bin." Das wäre maximal von Karfreitag bis Ostersonntag in der Früh.

Fastenzeit wurde uns von den größten Verbrechern, von einem Jünger gegründet, aufgezwungen hunderte Jahre später, dass die Bischöfe genug zum Essen hatten. Da wurde das Weihnachtsfasten ab 11.11. eingeführt, das Osterfasten ab Aschermittwoch und für Bauern das Pfingstfasten ab Ostern, dass die Reste der Bischof bekam.

Nach einer Impfung soll man etwas weniger fasten und besonders darauf achten, dass du alles an Vitamine und Mineralstoffe zu dir nimmst.

Erstens musst Du als Kind nicht fasten, zweitens muss niemand fasten, wenn med. Gründe dagegen sprechen.

Wenn Du aber aus religiösen Gründen gerne fasten willst, dann verschiebe die Blutabnahme und/oder Impfung auf die Zeit entweder kurz bevor es dunkel wird, oder sogar bis in die Zeit nach dem Ramadan.

Du verlierst nur 10 ml Blut, das merkt dein Körper gar nicht.