Essen im Plastikgeschirr erwärmen?

3 Antworten

Hallo, Du kannst ruhig Plastikgeschirr benutzen es sollte alledings speziell für die Mikrowelle sein, gibt es ja genügend von Tupper. Ansonsten würde ich die Finger weglassen. Es ist nicht 100% erwiesen das sich nicht doch irgendwelche Schadstoffe durch die Hitze freisetzten. Ansonsten benutze doch Polzellanteller oder Glasgeschirr.

ich benütze zum Erwärmen nur Plastik -und Glasgeschirr, das für die Micro geeignet ist. Denn aus ungeeignetem Materialien können sich wirklich Giftstoffe (ich nenne es mal so) lösen...

Ich würde es weiterhin in Plastikschüsseln erwärmen und mich nicht so sehr von Anderen verrückt machen lassen. Wenn du trotzdem unsicher bist, kannst du deine Speisen auch in Glasschüsseln erwärmen.