Darf man Joghurt erhitzen?

1 Antwort

Nimm den Joghurt doch einfach eine Stunde vorher aus dem Kühlschrank, viele Aromen entfalten sich besser bei Zimmertemperatur. Ich halte generell nicht viel von Essen, dass in der Mikrowelle zubereitet wurde, ich glaube nicht, dass unser Körper für so "verstrahlte" Kost gemacht ist.

9

Mikrowellen sind elektromagnetische Wellen mit einer Länge zwischen 10 cm und 1 mm . Von verstrahlter Kost kann ja wohl nicht die Rede sein.

0
32
@Konjunktiv

essen aus der mikrowelle ist nachweisbar schädlich.bevor du nach beweisen fragst, google mal einfach selber.

0
39

@Tommi: Mikrowellen verändern Nahrungsmittel nicht negativ.

Das Garen in der Mikrowelle gilt derzeit sogar als das vitaminschonendste Verfahren

"In der ernst zu nehmenden Fachliteratur sind keine für uns schädlichen Auswirkungen von Mikrowellen auf die darin zubereiteten Lebensmittel beschrieben", so Prof. Bärbel Gonnermann.

Zwar werden zum Teil vor allem von Vertretern der alternativen Medizin negative Auswirkungen von Mikrowellenstrahlung auf die Gesundheit deklariert, es gibt dafür jedoch keine wissenschaftlichen Belege. Die Strahlung ist für uns nur bei direktem Kontakt bedenklich.

Die Inhaltsstoffe der Nahrung werden in der Mikrowelle nicht anders verändert als bei anderen Garverfahren auch - also auch nicht zum negativen.

Ausführlich unter: http://www.3sat.de/dynamic/sitegen/bin/sitegen.php?tab=2&source=/nano/diverses/106117/index.html

0

Ist es sehr ungesund nur einmal am Tag zu essen?

In den Empfehlungen heißt es ja entweder fünf Mal am Tag oder drei Mal - bei mir hat es sich in letzter Zeit aber ergeben dass ich nur noch einmal täglich esse. Morgens bekomme ich nichts runter, aber ich habe eine lange Mittagspause und gehe dann essen, die Portionen sind üppig, aber es ist immer auch Salat oder Gemüse dabei. Ich esse mich mittags satt und habe dann abends meist keinen Hunger mehr oder wenn dann esse ich nur noch was ganz kleines, einen Apfel oder Joghurt oder so. Ist das sehr ungesund? Sollte ich mich zwingen morgens eine Kleinigkeit zu essen? Ich fühle mich eigentlich nicht schlecht dabei.

...zur Frage

Ist Schweinshaxe wirklich sooo ungesund???

Ich bin normalgewichtig und bewege mich eigentlich genug... da darf ich doch auch zwei mal die Woche ne Haxe essen!!! Oder warum sollte ich darauf verzichten?

...zur Frage

wenn mein kunstherz ausgebaut ist darf und kann ich den noch mal ein kind bekommen oder nicht?

Ich habe ein kunstherz 4monate nach meiner tochter bekommen, nun frage ich mich ob ich nach dem mein kunstherz ausgebaut ist ich noch mal schwanger werden darf oder ob da ein risiko besteht und auf was ich ganz besonderst achten muss???

...zur Frage

Woher weiß ich ob ich "sauer" bin?

Ich lese und höre immerwieder, dass es ungesund ist, wenn der Körper durch falsche Ernährung zu viele Säuren produziert. Aber wie finde ich denn überhaupt heraus ob das bei mir der Fall ist? Würde das gerne mal überprüfen..

...zur Frage

ich bin in der 33ssw - welchen sport darf ich jetzt noch machen

hallo

ich bin in der 33schwangerschaftswoche.welchen sport darf man noch machen ist schwimmen und laufen in der schwangerschaft gut oder muss man sich schonen ich bin zum ersten mal schwanger und freue mich auf mein kind weil es ein mädchen wird

...zur Frage

Sechstanerblase- was tun?

Ich habe eine total empfindliche Blase. Sobald ich nur mal ein Glas trinke, weiß ich, dass ich spätestens eine halbe Stunde später zur Toilette muss. Andere sagen, ich sei übertrieben empfindlich und bilde mir das ein. Aber das ist nicht so. Ich finde es ja selbst nervig, aber ich muss wirklich so oft. Kann ich dagegen irgendwas tun, damit das besser wird.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?