Schadet E-Zigarette rauchen ohne Nikotin auch dem Wachstum?

2 Antworten

Der Dampf von E-Zigaretten enthält neben Nikotin weitere schädliche Stoffe wie Propylenglycol, Diacetyl und zahlreiche andere, deren genaue Auswirkungen noch nicht bekannt sind.

Bekannt ist, dass Propylenglycol die Atemwegsorgange kurzfristig beeinträchtigt. Was er langfristig im Körper anrichtet, ist nicht erforscht.

Daher kann zu deiner Frage keine eindeutige Aussage getroffen werden. Ich würde dir empfehlen den Glimmstengel zur Seite zu legen.

Alles Gute.

Was, Du bist erst 15? Menschenskind! Ich verstehe das sowieso nicht, wie du an die Dampfgeräte rankommst. Wenn ich beispielsweise bei https://www.powercigs.net auf die Seite gehe werde ich sofort nach meinem Alter gefragt und auch beim Kaufvorgang wollen die meine Identität über den Personalausweis prüfen. Mein Tipp: Fang dir weder das rauchen noch das dampfen an. Du bist noch jung und hast es selbst in der Hand.

Viele Grüße und viel Erfolg!