Schadet E-Zigarette rauchen ohne Nikotin auch dem Wachstum?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Der Dampf von E-Zigaretten enthält neben Nikotin weitere schädliche Stoffe wie Propylenglycol, Diacetyl und zahlreiche andere, deren genaue Auswirkungen noch nicht bekannt sind. 

Bekannt ist, dass Propylenglycol die Atemwegsorgange kurzfristig beeinträchtigt. Was er langfristig im Körper anrichtet, ist nicht erforscht.

Daher kann zu deiner Frage keine eindeutige Aussage getroffen werden. Ich würde dir empfehlen den Glimmstengel zur Seite zu legen.

Alles Gute.

DrPille 19.11.2017, 03:58

Was, Du bist erst 15? Menschenskind! Ich verstehe das sowieso nicht, wie du an die Dampfgeräte rankommst. Wenn ich beispielsweise bei https://www.powercigs.net auf die Seite gehe werde ich sofort nach meinem Alter gefragt und auch beim Kaufvorgang wollen die meine Identität über den Personalausweis prüfen. Mein Tipp: Fang dir weder das rauchen noch das dampfen an. Du bist noch jung und hast es selbst in der Hand.

Viele Grüße und viel Erfolg!

0

Wie schon @GansHeitlich schreibt: Das Zeugs gehört nicht in Deinen Körper.

Lass es doch mit diesem Schnuller für Erwachsene - sieht sowieso albern aus. Und windige Geschäftemacher wollen nur Dein Geld und reiben sich die Hände über die Unvernunft ihrer "Kunden" ...

Rauchen schadet immer, auch das Rauchen von E-Zigaretten - egal ob mit Nikotin oder ohne! Der User GansHeitlich hat die Problematik ja bereits sehr schön beschrieben. 

Weitere Infos zu der Frage findest du auch unter:

https://www.nikotinsucht.info/behandlung/e-zigarette/

Was möchtest Du wissen?