Esperal Implantat

2 Antworten

Sorry, aber da kann ich doch nur den Kopf schütteln... Ich habe mir gerade erstmal durchlesen müssen, was das mit diesem Implantat auf sich hat. DAs ist doch eigentlich nur was für Alkoholiker, die einen Entzug machen müssen. Ich habe nirgendwo gelesen, dass man das auch prophylaktisch machen kann...

Hast du das etwa so "aus einer Laune heraus", also aus eigener Idee implantieren lassen? Hast du dich denn da vorher nicht von den entsprechenden Fachärzten (in Deutschland) beraten lassen? Oder hat man dich wenigstens da in Polen ausreichend aufgeklärt?

Ich hoffe doch sehr, dass dich irgendjemand vernünftig aufgeklärt hat und dir bewusst ist, was du da mit diesem Implantat veranstaltet hast! Ich hoffe sehr, dass du die Empfehlung dazu von einem Arzt bekommen hast, denn ich denke mal, dass das sonst u.U. auch gefährlich werden kann ("Darüber hinaus muss sichergestellt werden, dass diese Methode der Behandlung die richtige für Sie ist. Wir empfehlen ausdrücklich, dass Sie es vorerst mit Ihrem Arzt besprechen." http://www.hippokrates-zentrum.de/behandlung/).

Wenn du Probleme mit dem Implantat hast, dann wirst du nicht drumrumkommen, einen Arzt aufzusuchen und ihm das Ganze zu schildern. Schließlich hast du ein Problem, das behoben werden soll. Und ein Arzt kann dich doch nur entsprechend richtig behandeln, wenn er genau weiß, was los ist.

Grundsätzlich denke ich sowieso, dass du nicht umhin kommen wirst, irgendwann einem Arzt von dem Implantat zu berichten. Denn wenn du z.B. wegen irgendeiner Erkrankung in der nächsten Zeit Medikamente brauchst, dann muss der verordnende Arzt das wissen, denn sonst kann es u.U. zu gefährlichen Wechselwirkungen kommen.

Also: geh zu einem Arzt und erkläre ihm alles, eine andere Möglichkeit hast du nicht. Wenn du schon so einen Blödsinn (meine Meinung) veranstaltest, dann steh auch dazu!

Viele Grüße

DH! Da sind wir wohl zeitgleich auf der selben Seite gelandet. Bin auch Deiner Meinung, wollte es aber nicht so drastisch ausdrücken ;-)

Du bist doch wagemutig, oder? Sich ein in Deutschland nicht zugelassenes Disulfiram-Präparat in Polen in den Hintern implantieren zu lassen, dazu gehört schon eine gewisse Risikobereitschaft, würde ich meinen... !

Dann sei doch bitte noch ein weiteres Mal wagemutig, geh zu einem Arzt (Hausarzt?) und erzähle ihm genau das, was Du hier geschrieben hast. Warum drumrum eiern?! Dass jemand etwas gegen seine Alkoholsucht tun möchte, ist ja eher löblich als verwerflich. Esperal dürfte ihm ebenfalls nicht unbekannt sein.

Ich vermute, das Zeug muss wieder raus. Dein Arzt wird Dich ggf. zum Chirurgen überweisen. Sollte er sonst noch etwas sagen, was Du nicht gerne hörst - da musste durch. Du weisst ja inzwischen selber, dass diese Unternehmung "auf eigene Faust" nicht Dein schlauestes Projekt war.

Mach Dich vorsichtshalber darauf gefasst, dass die Kosten dafür, das wieder in Ordnung zu bringen, ganz oder teilweise an Dir hängen bleiben werden. Vielleicht kann der Arzt ja durch entsprechende Formulierung erreichen, dass es Kassenleistung ist?

Auf alle Fälle wünsche ich Dir gute und schnelle Besserung!