Erytheme nodosum!?

2 Antworten

Das Erythema nodosum auch Knotenrose genannt, zeichnet sich dadurch aus, dass neben den Hautveränderungen oft gleichzeitig Fieber und Gelenkschmerzen auftreten.

Insofern halte ich einen erneuten Krankenhausbesuch aus diesem Grunde allein nicht für erforderlich !!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – langjährige Berufserfahrung in der Medizin
Adam1409
Fragesteller

Jaa muss ich wohl durch, ich bin nicht so der fan von schmerzmitteln vorallem von metamizol da es in Deutschland nur eingeschränkt angewendet wird und trinke deshalb lindenblütentee hast du zufällig erfahrung mit dem tee.

Tigerkater  08.08.2023, 15:17
@Adam1409

Nein, habe ich leider nicht !

Ich nehme übrigens seit Jahren täglich morgens 30 Tropfen Metamizol = Novalgin

Adam1409
Fragesteller
@Tigerkater

Irgendwelche Nebenwirkungen festgestellt? Habe mich heute nach dem Arztbesuch doch dazu leiten lassen metamizol 500mg zu nehmen da der Tee nur für kurze zeit was taugt.
kannst du was zu cortisontabletten sagen? Ich habe sie heute nun vom Arzt verschrieben bekommen und der meinte ich soll sie in 2-3 tagen nehmen wenn keine besserung durch die salbe eintritt.

Tigerkater  09.08.2023, 17:02
@Adam1409

Wenn ich irgendwelche Nebenwirkungen festgestellt hätte, würde ich diese nicht jahrelang einnehmen.

Wirkung und Nebenwirkung einer Kortison -Therapie ist eine Frage der Dosierung !

Adam1409
Fragesteller
@Tigerkater

Ok, habe heute die blutergebnisse erhalten und der crp wert liegt bei 113,18mg/l die Leukozyten liegen im normbereich das schließt darauf hin das es keine bakterielle infektion ist und der Arzt hat gesagt ich soll anfangen die cortison tabletten zu nehmen oder meinst du ich soll noch 1-2 tage abwarten da ich das gefühl habe das meine beine besser werden und auch nicht mehr so schmerzen

Tigerkater  09.08.2023, 17:38
@Adam1409

Es ehrt mich zwar, aber ich weiß das sicher nicht besser als Dein behandelnder Arzt : Die Kortisondosis die Du nehmen sollst hast Du mir leider immer noch nicht mitgeteilt : Danach könnte man leichter entscheiden, ob ein Versuch Sinn macht !

Adam1409
Fragesteller
@Tigerkater

30mg täglich und alle 3 tage die dosis um 10mg verringern. Prednisolon

Tigerkater  10.08.2023, 14:59
@Adam1409

Das ist ein niedrig dosierter Kortisonstoss, der so gut wie keine Nebenwirkung hat und daher ein Versuch wert ist !

Adam1409
Fragesteller
@Tigerkater

Na gut, ich werde sie morgen anfangen zu nehmen.
der Arzt hat mir nur die dosierungsanleitung gegeben aber nicht zu welcher uhrzeit ich sie einnehmen soll kannst du mir behilflich sein?

Wenn Du Entzündungen jeglicher Art lieber mit Naturmitteln bekämpfen willst, ist das eine sehr gute Idee. Ich empfehle Dir dafür den Wirkstoff Astaxanthin. Hört sich vielleicht wie aus dem Labor an, ist es aber nicht, es ist ein Wirkstoff der von Algen gewonnen wird. Ein folgender Link führt Dich auf eine Seite, wo das Astaxanthin sehr schön erklärt wird. Der zweite Link zeigt Dir das Produkt, das ich derzeit nehme. Ich habe Astaxanthin-Produkte seit über 10 Jahren getestet, viele waren Mist, andere sehr gute sind unerschwinglich verteuert, das hier ist sehr gut und noch bezahlbar.

https://volksbetrugpunktnet.wordpress.com/2013/05/25/astaxanthin/

https://sanutrition.com/produkt/astaxanthin/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung