Erste Therapiestunde nur geheult?

2 Antworten

Das ist durchaus normal. Man ist aufgeregt nervös,angespannt. Legt sich alles zu recht,was man sagen will,und dann ist man blockiert,kann nix sagen. Reagiert mit weinen,schreien,zittern,ect. Du darfst Dich selber nicht unter Druck setzen. Man muss ja auch erstmal Vertrauen zum Therapeuten fassen. Sie wird das auch nicht das erste mal erlebt haben. Mir tut es auch immer leid,wenn ich meine Ärzte in Grund u Boden labere,dass ist dann meine Unsicherheit. Hat mir aber noch keiner übel genommen,weil sie sich ja mit Angstpatienten auskennen. Gib Dir Zeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LillyCooper  28.01.2021, 21:30

Richtig, jeder ist da anders. Das edge mal bei meinem Psychiater war auch komisch für mich, wusste gar nicht, was genau ich sagen soll und wie ich ihm verständlich machen soll, was in mir vorgeht. Beim nächsten mal wird es bestimmt schon „lockerer“ bzw besser! Alles gute

Mach Dir da nicht so viel draus, Du kennst doch den Spruch: Beim ersten Mal tut´s noch weg.

Das war in dieser Sache Dein Erstesmal. Positiv daran ist, so hat die Psychologin deutlich erkannt, dass Du ihr viel zu sagen hast, - also dass Dich seelisch viel bewegt.

Beim nächsten Mal wird das Sprechen besser funktionieren, wirst sehen. Alles Gute