Entzündung durch plötzliche Allergie auf Piercing?

3 Antworten

Ich denke eher, dass du wahrscheinlich eine kleine Verletzung hattest, oder ein Pickelchen oder Ähnliches und das jetzt mit den Piercings in Kontakt gekommen ist und wahrscheinlich etwas Schmutz reingekommen ist. Ich würde die Piercings auf jedenfall rausnehmen! Mit solchen Entzündungen gerade im Ohrbereich ist nicht zu spaßen.

Eine Allergie macht eigentlich keine solche Entzündung! Das wird eher eine Kontamination mit irgendwas sein... Hast du ein verunreinigtes Desinfektionsmittel oder sonst ein Hygiene/ Bakterienproblem?

Ein Zusammenhang mit einer Hausstauballergie ist extrem unwahrscheinlich - das dürfte nichts damit zu tun haben.

Hast du den Schmuck ausgewechselt und dabei ein Material erwischt, was du nicht wirklich verträgst und deswegen allergisch darauf reagierst?? Der massiv nickelhaltige Chirurgenstahl oder Implantatstahl löst beispielsweise bei vielen Nickelallergikern gerne mal Reaktionen aus... 

Hol dir einfach mal guten Titanschmuck - damit sollte sich das alles beruhigen :)

Ist mein Helix entzündet?

hallo hab seit 2 jahren links ein helix aber in letzter Zeit ist es richtig oft entzündet und hat so eine gelbe kruste dran das ist einfach so gekommen hab weder ring gewechselt noch dran rumgespielt das geht auch irgendwie nicht mehr weg kann den Ring auch nicht mehr drehen der ist wie festgewachsen. hatt jmd Tipps wie ich das wegbekomme?

...zur Frage

Entzündete Ohrlöcher - Bitte helft mir?

Vor einigen Tagen habe ich mir zwei weitere Ohrlöcher stechen lassen. Obwohl ich super aufgepasst habe und die Löcher immer wieder desinfitiert habe, entzündet sich das rechte Ohrloch. Was kann ich gegen die Entzündung machen???? Wenn ich jetzt den Ohrring rausnehme, dann wächst das Loch wieder zu und das möchte ich nicht. Ich brauche schnell ein paar Tipps.....

...zur Frage

Geschwollene rote Haut um den Mund bis zu den Augen. Allergie ?

Meine Schwiegermutter hat seit ein paar Wochen die haut um den Mund bis zu den Augen sehr rot und geschwollen. Zudem juckt es fürchterlich. Sie hat generell sehr empfindliche Haut, hat früher im Krankenhaus auf der Tuberkulosestation gearbeitet. Damals wohl oft ohne Handschuhe. Kann es da einen Zusammenhang geben ? Alle Salben nutzen nix, und Kortison im Gesicht anzuwenden rät man wohl von ab. Wer hat ähnliches auch schon erlebt ?

...zur Frage

Untere Kugel des KVV Piercings eingewachsen, was kann ich tun?

Hallo zusammen, ich habe gestern Abend gemerkt, dass die untere Kugel meine so KVV Piercings, dass ich vor 3 Wochen erst stechen lassen habe, eingewachsen ist! Da heute Sonntag ist wollte ich mal nachfragen ob es eine Möglichkeit gibt, die Piercingkugel selbst wieder heraus zu bekommen? Nächster freier Termin beim piercer wäre erst Donnerstag... Habe schon versucht, ob sie sich rausdrücken lässt, ich habe da aber keine Chance! Wäre für jeden Tipp dankbar.

...zur Frage

Hat das Stechen von Piercings folgen ?

Ich bin 13 und bekomme einen Helix-Piercing , kann es sein das mir nach dem Stechen und ein paar Tage danach iwie schwindelig wird oder schlecht ???

...zur Frage

Ohrloch riecht komisch

Schon viele Jahre lang trage ich Ohrringe. Es ist auch nichts entzündet. Trotzdem riecht ein Ohrloch sehr seltsam. So käsig. Was kann das sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?