Tattoos und Piercings machen lassen bei Einnahme von Immunsuppressiva?

3 Antworten

Ein offiziell zugelassener Piercer und Tattoowierer wird Dich nicht als Kunde nehmen, wenn er seriös ist. Er wird Dich als seriöser Anbieter nach Erkrankungen, Allergien, Medi-Einnahme etc. fragen. Gibst Du die korrekte Antwort i. S. Immunsuppresiva, dann wirst Du kein Tattoo oder Piercing bekommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Da wirst du normal kein Erfolg haben. Bei Filgotinib wird normal keiner das Risiko eingehen, dir ein Piercing oder Tattoo anbringt.

Darauf würde ich verzichten.