Tattoo Blutvergiftung?

4 Antworten

Dein Tätowierer sollte dich eigentlich darüber aufgeklärt haben. Es ist eine normale Reaktion des Körpers, dass deine Tätowierung in den ersten 48-72 Stunden rot, geschwollen und empfindlich ist. Es kann auch sein, dass etwas Blut austritt. Dann aber sollten diese Symptome wieder zurück gehen. Wenn nicht, dann ab zum Tätowierer oder Arzt.

Kyo22089
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort

Leider enthalten viele der heutzutage verwendeten Farben beim Tätowierer Gifte und Allergene.

Eine Blutvergiftung ist das ganz sicher nicht.

Der Verursacher dieser Hautverschönerung sollte sich das ansehen und Dir raten.

Kyo22089
Fragesteller

Danke dür die Antwort aber die rötung geht immer weiter zurück

Das hier ist eine ganz normale Ebtzündungsreation des Körpers, die auf eine Verletzung folgt. Und ein Tatoo ist eine Verletzung. Schwellung, Rötung, Temperatur. Sollte aber innerhalb von vier Tagen wieder zurückggehen

Eine Blutvergiftung ist selten, aber die zum Teil giftigen Farben können nachteilige und dauerhafte Wirkungen entfalten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mein langjährig ausgeübter Beruf im Krankenhaus.