Einlegesohlen Fersensporn?

3 Antworten

Hallo Schapi

Gegen das Müffeln hilft ein handelsübliches Schuhdeo. Einfach dieses spezielle Deo in den Schuh und über die Einlage sprühen, feddisch. Das Deo vernichtet die üblichen Bakterien, die den Fußschweiss, und evtl. Genmaterial von Dir, vertilgen und dann ausscheiden, - vergleichbar mit der Entstehung des Achselschweissgeruchs.

Ansonsten: Fersensporn ist keine Erkrankung, den hat jeder, insgesamt sogar vier Stück davon.

Worunter Du leidest ist der entzündete Fersensporn, und zwar dem entzündeten Plantarfersensporn.

Sowas kommt ja nicht von alleine oder durch Dauerregen, sondern durch falsche Schuhe, durch zuviel stehen, durch veränderte Fußstatik, durch eine einmalige Überlastung, usw.

Das alles sind Ursachen, die behandelt werden können. Falls Du mit dem Problem sogar beim Arzt warst, und der keinen anderen Rat als die Einlagen hatte, dann solltest Du mal zu einem Arzt gegen, der das hauptberuflich macht.

Es gibt physiotherapeutische Behandlungen, es gibt physikalische Therapien und es gibt medikamentöse Behandlungen. Die Einlage sind nur eine billige "Krücke", die nur zur Überbrückung der Therapiezeit eingesetzt werden sollte. Sollst Du die von jetzt bis an Dein Lebensende in die Schuhe legen, oder wie stellt sich das Dein Doc. vor? Schöne Feiertage wünscht Winherby

Ich habe eine andere Idee für DIch:

Nimm Lebertran, reibe damit morgens, abends und falls möglich auch zwischendurch die Ferse ein, nicht zuviel nehmen, so daß du es alles restlos einmassieren kannst. Dann Baumwoll- oder Wollsocken darüber.

Zusätzlich kannst Du morgens 1 EL gekühlt vor oder zum Essen davon nehmen.

Ich hatte gelesen, daß Vitamin A verhärtete Stellen aufweicht, und eine Fußpflegerin erzählte mir, daß sich beim Fersensporn etwas verhärtet.

Also habe ich mir den Lebertran besorgt (sehr Vit.A-haltig) und damit therapiert - der Fersensporn war weg, bevor die Einlage fertig war!

Entschuldige, aber da möchte ich ernsthaft bezweifeln. dass das was Du da mit Lebertran behandelt hast, wirklich ein Fersensporn war !!!

@Tigerkater

Tja, so lautete die Diagnose vom Arzt. Einzelner Punkt, der beim Auftreten wahnsinnig wehtat. Besonders beim Losgehen.

Der FS kann es ja mal probieren, schaden tut es sicherlich nicht, im Gegenteil.

@Hooks

Sicher, schaden kann es nicht !! Aber das Gegenteil bezweifele ich weiterhin !!!

Die Gel-Einlagen sind o.k., aber auch nur eine Krücke. Insofern tendiere ich auch in Hooks Richtung.

Günstig finde ich die Gymnastik bei Fersensporn, um Fehlhaltungen zu korrigieren.

Außerdem solltest du deine Lebensweise basischer gestalten, also viel Obst, Gemüse, klares Wasser zu dir nehmen und Stress aus deinem Leben nehmen.

Alles Gute.