Durchfallartiger Stuhlgang aber sonst gehts mir gut?

3 Antworten

Könnte sein, dass du etwas Falsches gegessen hast, das du einfach nicht so gut verträgst. Es könnte aber auch sein, dass du dir in der Bauchgegend einfach einen Zug geholt hast, das kann bei dem Wetter schnell passieren

Was hast du denn gegessen. Blähungen sind nur eine Last, wenn der Ton nicht weiß, wo er raus soll. Ansonsten ist es Vergnügen. Sehr angenehm im Aufzug oder in der Sauna. Besonders im Platzmangel. Blähungen darfst du nicht als Last sehen, da sie unser natürliches Abführmittel aus dem Körper sind. Sie lösen den Stuhldruck aus. Biochemisch haben wir in der Nahrungsaufnahme zwei Reststoffe, die wir als Abführmittel haben. In der Fettverdauung etwa 50% wird Glycerin und in der Kohl- und Gemüseverdauung entsteht das CO².

Das ist eine Reaktion des Körpers auf die Aufnahme einer unbekömmlichen Speise.