Durchfall trotzdem essen gehen?

4 Antworten

Dürfen darfst Du das natürlich.

Hört sich aber für mich nach keinem guten Plan an, jedenfalls dann nicht, wenn der Durchfall bis dahin noch anhält. Falls das Date am Abend ist, sollte der Darm ja geleert sein.

Die Frage ist nun, was hat den Durchfall ausgelöst? Ist diese Ursache beseitigt? Wenn ja, z. B. was Verdorbenes gegessen gehabt, dann ist es kein Problem am Abend zum Essen zu gehen.

Ist die Ursache aber ein bakterieller Magen-/Darminfekt, der dauert meist ein paar Tage lang, dann solltest Du besser daheim bleiben. Denn sobald Du dann etwas isst, geht´s wieder nach hinten los.

Ich kann mich den anderen anschließen, dürfen darfst du alles, es ist deine Entscheidung, ob du dann den Abend noch genießen kannst. Macht ja auch keinen Sinn, wenn man im Kino ständig raus rennen muss.

Solltest du den Grund für den Durchfall nicht kennen, wäre es auch recht verantwortungslos, wenn du trotzdem zum Date gehst, da du dann nicht wissen kannst, ob du evtl. ansteckend bist. Z.B. Norovirus oder Rotavirus können Durchfall auslösen. Übrigens kann das auch ein Corona-Symptom sein.

Also bleib lieber zuhause und verschiebe das Date auf einen Tag, an dem du es auch wirklich genießen kannst. Dein Datepartner wird da sicher Verständnis haben, der will sich ja auch nicht anstecken.

Gute Besserung

Wie hier schon gesagt : Natürlich darfst Du.

Ob es aber sinnvoll ist oder Dir gar Spaß macht, ist eine ganz andere Frage.

Ich würde zu Hause bleiben und den Durchfall ( je nach Ursache ) " bekämpfen " !!

Mit Dinnsch... bleibt man zu Hause. Trinke deinen Kamillentee und nehme Uzara-Tropfen! Die sind bitterer als meine Opioide, helfen aber sehr gut. Die haben wir in unserer Urlaubsbesenkammer (Apotheke übersetzt Besenkammer).