Druckgefühl am After...Hämhorroiden

2 Antworten

Hallo Amber, was du selber gegen Hämorrhoiden tun kannst, ist, genügend Wasser ohne Kohlensäure zu trinken, vitalstoffreiche, vitaminreiche Ernährung, nichts, was stopfen könnte wie Süsses, Fettes Fleisch und Globulis mit Namen Aesculus. (Erhälst du in der Apotheke!)Diese nimmst du täglich ein, und zwar 5 Globuli im Mund zergehen lassen. Dieses kannst du gerne 2-3x am Tag so durchführen.Wenn du eine schnellere Lösung möchtest, dann verrührst du 10 Globulis in warmem Wassser mit einem Holzstab, bis sich diese aufgelöst haben und trinkst das täglich schlückchenweise, bis sich die Beschwerden wieder gebessert haben. Länger nicht, die Globulis wirken nur bei akuten Fällen. Da du schon eine Salbe hast, ist das prima, die nimmst du auf jeden Fall weiter. Du solltest schauen, dass du eine gute, nicht stopfende Verdauung hast und auch scharfes meiden. Das begünstigt die Hämorrhoiden. Ansonsten ist ein Besuch beim Arzt wohl unumgänglich, wenn keine Besserung eintreten sollte, die Heilung kann schon 2-3 Wochen dauern...auf jeden Fall wünsche ich dir Gute Besserung und guten Erfolg!

Hallo, darauf achte ich schon. Gehe auch nur zur Toilette wenn ich muss und presse nicht. Das ist ja eben das was mich wundert. Anfangs war es nur dieses druckgefühl und es kam auch wirklich nichts dazu. Dachte schon ich spinne. Der Juckreiz ist erst so vor 3 bis 4 Wochen aufgetreten. Meint ihr man kann auch erstmal zu einem Frauenarzt? Da wär zumindest das Termin bekommen einfacher. Und die kennen sich ja vielleicht etwas besser aus als "normale" Hausärzte? Danke schonmal für die Antwort.

Amber

@Amber

Hallo Amber, ja, geh mal zum Frauenarzt, meine Ärztin schaut auch nach so etwas, wenn es da ein Problem gibt, gegebenfalls überweist Sie dich dann zu einem Facharzt..Gute Besserung wünscht dir das Bastelopfer

Du brauchst bei Hämorrhoiden "nichts machen lassen." Meinst du Operation oder so? Das ist in den meisten Fällen nicht nötig. Aber es ist hilfreich, die Ernährung zu ändern, bewußt auf Ballaststoffe und ausreichend Flüssigkeit zu achten. Das ist gut für den Darm, die Verdauung und hilft Hämorrhoiden zu lindern. Heilen kannst du sie nicht mehr, aber so leben, dass du möglichst wenig von ihnen spürst.