darf man wirklich ohne Vorkenntnisse eine Heilpraktikerschule eröffnen?

2 Antworten

Du brauch zum Heilpraktiker keine Ausbildung. Aber Länderspezifisch musst du eine Prüfung ableben und musst mindestens 18 Jahre alt sein und du musst im Bereich Seuchengesetz gebildet sein. Als Lehrer einer solchen Schule musst du mindestens die Kenntnis haben, dass du die Voraussetzung erfüllst, dass jemand die Prüfüng zum Heilpraktiker besteht. Ansonsten wärst du ein Betrüger und würdest auch verurteilt werden können.

Wo hast Du denn diesen Stuss gehört?