Darf man eins Lymphdrüsendrainage und Akkupunktur gleichzeitig bzw in einer Woche machen?

1 Antwort

Da sehe ich keinerlei Kontraindikation, würde es aber an jeweils unterschiedlichen Tagen behandeln lassen. Zuerst die MLD, am nächsten Tag Akupunktur, - usw.

Übrigens kommen sehr oft "Karpaltunnel"-Beschwerden aus der Nackenregion, ausgelöst durch eine Reizung des Plexus Brachialis. Das bedeutet natürlich, dass es dann gar kein Karpaltunnelsyndrom ist. Die Nerven werden im Bereich zwischen der ersten Rippe und dem Schlüsselbein gereizt, als Folge einer zu lange sehr starken Verkrampfung der Schultern-u. Nackenregion. Lass das überprüfen, das wird leider oft übersehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Anschm
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort! Das hilft mir schon sehr viel weiter!