Nuvaring 5 Wochen getragen? schwanger?

2 Antworten

Der Ring wird drei Wochen getragen und in der vierten Woche gibt es eine Pause. Wieso weißt du das nicht, wenn du ihn anwendest?

Ob du schwanger bist, kann hier keiner wissen. Mach einen Test nach 18 Tagen und dann weißt du es.

Lass die Pause jetzt weg und nimm direkt den nächsten Ring.

Leonie1289
Fragesteller

Ich wollte meine Periode ausfallen lassen und wollte den Ring praktisch 4 Wochen tragen und dann gleich einen neuen einsetzen. Das kann man ja machen. Nur leider hab ich es dann durcheinander gebracht und jetzt waren es 5 Wochen.

Solang du den Ring drin hast, kannst du nicht schwanger werden. War bei meiner Frau genauso

DerGast  23.02.2021, 07:04

So ein Unsinn! Der gibt nicht unendlich lange Hormone ab! Nicht antworten, wenn man keine Ahnung hat!

sbrtommy  23.02.2021, 07:13
@DerGast

Vielleicht solltest du dich mal informieren! Die 4 Wochen sind eine Empfehlung. Wenn der paar Tage länger drin ist, ist das kein Problem. Und das hat die Gyn meiner Frau damals bestätigt. Bevor du Leute blöd anredest, erstmal informieren

DerGast  23.02.2021, 12:54
@sbrtommy

Ach, und wo liegt das Maximum? Und nein, die drei Wochen sind die Empfehlung. Vier Wochen gehen auch. Aber fünf?