Darf man alsFreundindieMaschinenabstellenlassen?

3 Antworten

Nach neustem Recht haben die Lebenspartner ein erweitertes Mitspracherecht (auch ohne schriftliche Vollmacht / Patientenverfügung).

Da mein Verlobter keine Angehörigen mehr hatte, hätte eigentlich ein Gericht darüber entscheiden müssen.

Andere Seite der Medaille ..... sei eher dankbar, dass man Dir diese Entscheidung überlassen hat, denn das Dir eine derartige Entscheidung von einem Gericht aufgezwungen worden wäre.

Mit einer Vollmachtsvrefügung hat heute jeder Mitspracherecht. Früher war es der Ehegatte. Unverheitatet ist das Problem, dass jeder das ansonsten behaupten kann, ein Lebenspartner zu sein. Darum braucht man normal eine Patientenverfügung.