Darf ich Brandblasen aufstechen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise schützt sich die Haut durch diese Wasseransammlung indem sie ein Polster aufbaut. Wenn Du die Blase öffnen willst weil sie Dich bei der Hausarbeit stört, benutze bitte eine desinfizierte Nadel (über einer Kerze oder kochendem Wasser erhitzen), lass die Flüssigkeit abfließen ohne großen Druck und lass die Haut drauf als Schutz. Versuche Kontakt mit Spülwasser zu vermeiden.

Ich würde sie zulassen, weil sich dann die Flüssigkeit verteilt und Entzündungen hervorrufen kann! Außerdem verhindert das kleine Häutchen darüber, das Bakterien eindringen können. Außerdem solltest du bei Arbeiten, bei denen du mit etwas in Berührung kommst Handschuhe tragen und darauf achten das du keine Hautpflegecremes darauf schmierst.

Weisheitszahn gezogen, wie lange darf ich keinen Alkohol trinken?

Gestern wurde mir ein Weisheitszahn gezogen, ich habe das Gefühl die Wunde heilt schneller als bei den anderen zweien die mir schon gezogen wurden, d.h. ich kann schon wieder kauen und es ist auch nichts dick und es gab auch keine fiesen Blutungen. Ich hätte am Wochenenden schon Lust auf einen Wein, weiss aber nicht ob ich das nicht besser bleiben lassen sollte. Geht es bei dem Thema um die Wundheilung generell oder können Alkohol oder Nikotin schlimmere Folgen in diesem Falle haben?

...zur Frage

Darf ich eine Brandblase am Finger aufstechen?

Ich habe das gemacht, was man kleinen Kindern schon verbietet: Ofen heiß! Nein! Sonst aua! Jetzt habe ich eine Brandblase am Zeigefinger, die mich beim Arbeiten sehr stört. Darf ich sie aufstechen, wenn ich anschließend ein sauberes Pflaster darauf mache?

...zur Frage

Was tun bei Verbrennung oder Verbrühung?

Hallo,

mir ist heute beim Koch ein Missgeschick passiert, habe die Lasagne gerade aus dem Ofen geholt und als ich sie auf dem Teller raufmachen wollte, ist mir was vom essen auf meinem Finger (Daum) gefallen, es hat höllisch wehgetan und habe sofort unter wasser gehalten. Jetzt kühle ich mein Finger gerade, und wenn ich damit aufhöre tut es dann noch richtig weh, aber es geht dann. Mein Daum ist an dem unteren Knochen rot und habe zwei ganz kleine Blasen, die kaum zu sehen sind, nur wenn man genau raufschaut. Was kann noch tun? Gibt es salben die ihr mir empfehlen könntet? Meine aller größte Angst ist, das sich da eine viel größere Blase bildet, ich arbeite ab morgen bis montag wieder und möchte mich nicht krankschreiben lassen. Kann auch nicht sagen ob es eine Verbrennung oder Verbrühung ist, aber ich glaube das ist eher eine Verbrühung.

Bedanke mich vorraus für die Antworten

...zur Frage

Trommelfell eingerissen: Nach Antibiotikum immer wieder Eiter- normal?

Hallo Ich hab zur Zeit Mittelohrentzündung, war beim Arzt und hab Antibiotikum bekommen. In der Nacht nach der ersten Einnahme ist mein Trommelfell sehr wahrscheinlich gerissen, weil so eine gelbe Flüssigkeit rauslief. Normalerweise heilt dies doch nach oder? Nun mein eigentliches Problem: ist das normal, dass IMMER WIEDER (kleinere Mengen) nach der Einnahme des Antibiotikums der Eiter rausläuft, oder zeigt das, dass der Riss zu groß geworden ist? Außerdem weiß ich nicht wie ich umgehen soll mit dem Riss, hab gehört man darf kein Wasser ins Ohr lassen oder nicht mit Kosmetikstäbchen reingehn. Gibts noch mehr zu beachten? Vielen Dank

...zur Frage

was wirkt schnell bei einer Brandblase?

Habe mir vor ca 20 Minuten meine Hand am Backofen verbrannt. Ich habe jetzt auf dem Handrücken eine ziemloch große Brandblase. Ich habe danach gleich mit kaltem Wasser fünf Minuten versucht zu kühlen, aber es brennt wie Hölle, was kann ich noch tun?

...zur Frage

„Knubbel“ an Schulter/Hals geplatzt?

Hallo zusammen :-)

Ich hab da mal ne Frage. Weiss gar nicht so wirklich, wie ich das beschreiben soll. Hatte mir eben meine Halskette zurechtrücken wollen und dabei einen Knubbel gespürt (so etwa, wie ein grösserer „unterirdischer“ Pickel. Hab das dann kurz angefasst und plötzlich ist das Teil aufgeplatzt und total genässt (kein Eiter).

Nun fehlt mir an dieser Stelle die Haut und die ganze Stelle darum ist gerötet. Es schmerzt auch ziemlich...

Hat jemand irgendeine Ahnung was das war? Es schmerzt etwa so wie eine Verbrennung.

Danke euch im Voraus und lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?