Wie heilt eine Wunde unter dem Nagel am besten?

2 Antworten

Ja das ist sehr unangenehm, das kann ich mir gut vorstellen. Du könntest deine Hand mit dem Finger in ein Bad aus Kamillentee tauchen und diesen ungefähr zehn MInuten wirken lassen. Die heilende Kraft der Kamille ist ja weithin bekannt. Danach die Hand gut abtrocknen und den Rest an der Luft trocknen lassen. Über Nacht eventuell eine Wundsalbe versuchen unter den Nagel zu bringen. In ein paar Tagen ist alles wieder in Ordnung. Gute Besserung.

Hallo Meister Eder, hört sich an, als hättest Du die Verbindung zwischen Nagel und Unterschicht gestört. Versuche den Finger sauber zu halten und mache nach dem Händewaschen etwas Penatencreme halb unter den Nagel als Schutz. Die Natur macht den Rest. LG