Du bemerkst selber, ob die Wunde heilt, wenn du etwas Wundsalbe darauf gibst, oder ob sie heiss und pochend wird, von zunehmenden Schmerzen begleitet. Dann allerdings solltest du reagieren. Ich gehe aber davon aus, dass eine gewöhnliche Heilsalbe - Mirfulan beispielsweise - genügen müsste.

...zur Antwort

Ja das ist sehr unangenehm, das kann ich mir gut vorstellen. Du könntest deine Hand mit dem Finger in ein Bad aus Kamillentee tauchen und diesen ungefähr zehn MInuten wirken lassen. Die heilende Kraft der Kamille ist ja weithin bekannt. Danach die Hand gut abtrocknen und den Rest an der Luft trocknen lassen. Über Nacht eventuell eine Wundsalbe versuchen unter den Nagel zu bringen. In ein paar Tagen ist alles wieder in Ordnung. Gute Besserung.

...zur Antwort

Du scheinst fettige Haut zu haben. Aber da ist ein Kraut dagegen gewachsen, wie man so schön sagt. Lass dich doch mal in der Apotheke beraten, die haben oft eine eigene Ecke, nur mit Pflegeprodukten und einer Beraterin, was denn für dich das beste wäre. Irgnedwelche Produkte, möglichst noch aus dem Supermarkt, würde ich in diesem Fall nicht verwenden. Die Gefahr ist zu groß, dass du noch mehr reagierst als jetzt schon. Alles Gute für dich.

...zur Antwort

Sind das überhaupt Mückenstiche oder hast du eine allergische Reaktion auf ein bestimmtes Nahrungsmittel? Das kann nämlich auch jucken. Ich bin der Meinung, du solltest unbedingt zum Arzt gehen und das anschauen lassen. Und wenn es so schlimm ist wie du beschreibst, dann kannst du natürlich nicht arbeiten gehen. Ich wünsche dir gute Besserung.

...zur Antwort

Das ist leider wirklich normal, es wird aber kein dauerhafter Schaden zurückbleiben. Keine Angst. Du musst dir keine Sorgen machen. In spätestens zwei Tagen ist alles Vergessen. Lutsch ein Eis oder Eiswürfel, dann kühlt der Hals und die Schmerzen lassen nach. gute Besserung.

...zur Antwort

Das sind Einlagerungen von Wasser. Die können von zu salzhaltiger Nahrung sein, dann wäre es gut gelegentlich einen Reistag einzulegen. Wer körperlich hart arbeitet, hat aber am Abend auch geschwollene Finger. Zum Glück ist bis zum nächsten Morgen meistens wieder alles im Lot. Sollte es aber irgendwann nicht mehr zur Normalisierung kommen, ist es ein Fall für den Arzt, Ödeme müssen behandelt werden.

...zur Antwort

Es kann tatsächlich eine Zeitlang dauern, bis die Schwellung nach einer Verstauchung zurückgeht. Eigentlich ist es doch eine eher harmlose Verletzung, wenn man sich den Knöchel verdirbt und trotzdem zieht es sich so in die Länge. Hab noch ein wenig Geduld, die Schwellung wird demnächst vorbei sein, nicht aber der Schmerz, den du verspüren wirst, wenn du in nächster Zeit den Fuß wieder über Gebühr strapazierst. Ein weiterer Arztbesuch ist meines Erachtens nicht nötig.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.