Wie den Appetit anregen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich musste als Kind eine Zeit lang Wermut-Tee trinken gegen meine damalige Appetitlosigkeit. Bei mir hatte es guten Erfolg.

Wenn du die Kohlenhydratzufuhr ein wenig nach oben schraubst, bekommst du automatisch mehr Appetit. Die Kohlenhydrate sorgen dafür, dass der Magen irgendwann zu grummeln anfängt und "Hunger" signalisiert. Und somit wird auch der Appetit angeregt.

Nach dem Schwimmen gehen bekommt man meist Hunger. Jetzt bei dem Wetter geht das ja generell gut ;) Sonst viel Leitungswasser trinken, um den Magen zu dehnen... da ist ja sonst nichts drin, was sättigt. Wie lang leidest du denn schon an Appetitlosigkeit? Hat es bestimmte Gründe, die du kennst? Und hast du Probleme mit dem Gewicht?

Liebe Grüße, Eumelinchen

register 01.08.2013, 18:39

Ich war mir schon vorher zu dünn, hab aber ganz gut Muskeln aufgebaut. Ohne die wär ich richtig richtig dürr. Hatte bisschen Kummer und Stress die letzten Wochen, der Appetit bleibt da komplett weg bei mir seltsamerweise.

0

Was möchtest Du wissen?