Darf die Ecke am Zehnagel abgeschnitten werden?

2 Antworten

Fußnägel sollten gerade (rechtwinklig) geschnitten werden, und die seitlichen Kanten sollten dabei frei (über dem Nagelbett) bleiben.

Ich kann dir dazu nur folgendes sagen: auch ich dachte einmal ich könnte meine Nägel so schneiden, dass ich möglichst lange keine Probleme mehr hätte. Die Probleme begannen erst, als ich mit der Schere zu großzügig war. Das Ergebnis war ein eingewachsener zehnagel der operativ korrigiert wurde, unter dem Zehnagel bildete sich letztendlich ein Pilz und der verformte den ganzen Nagel in ein häßliches Gebilde. Also, laß die Fußnägwel lieber jemanden schneiden, der sich damit auskennt. Alles Gute.