Ich kann dir dazu nur folgendes sagen: auch ich dachte einmal ich könnte meine Nägel so schneiden, dass ich möglichst lange keine Probleme mehr hätte. Die Probleme begannen erst, als ich mit der Schere zu großzügig war. Das Ergebnis war ein eingewachsener zehnagel der operativ korrigiert wurde, unter dem Zehnagel bildete sich letztendlich ein Pilz und der verformte den ganzen Nagel in ein häßliches Gebilde. Also, laß die Fußnägwel lieber jemanden schneiden, der sich damit auskennt. Alles Gute.

...zur Antwort

Es kann sein, dass deine Muskeln auf das noch ungewohnte Rad mit Schmerzen reagieren oder aber auch, dass deine Atmung nicht stimmt und du Seitenstechen bekommen hast. Beides kannst du in den Griff bekommen, wenn du 1. auf eine korrekte Atmung beim Sport achtest und 2. deine Muskeln vorwärmst, bevor du das nächste Mal fährst, also ein paar Übungen machst. Mit der Zeit wird es dann besser werden. Du musst dich halt noch eingewöhnen.

...zur Antwort