Brust einseitig geschwollen?

2 Antworten

In der Funktion mit Drüsen ist bei Männern oder Frauen kein Unterschied in der Brust. Durch die Hitze wird die Brust leider nicht ausreichend gewärmt. Dadurch kann es vorkommen, dass es zu Schmerzen in der Brust kommt. Man ist in dem Bereich zu leicht angezogen, wenn es abends abkühlt. Wegen dem fehlendem BH ist diese Gefahr bei Männern größer. Sollte es in 2-3 Tagen nicht weg gehen, solltest du mal zum Arzt gehen, denn Brustprobleme bei Männern ist seit einiger Zeit stark am steigen. Der Unterschied zur Frauenbrust ist nur, dass sie bei Männern nicht wächst, aber dieser Wachstum z.B. durch Medikamente gefördert wird. Nach der "Brusterkältung" bei meinem Bruder, muss ich ihn immer daran erinnern, dass er sich abends anzieht. Aber Schmerzen hatte er seit 5 Jahre nicht mehr.

Auch Männer können eine Mastitis bekommen. Dazu alles weitere hier:

https://www.apotheken-umschau de/mein-koerper/schmerzende-brueste-mastodynie-737793-mehrseiter-5-schmerzende-brueste-bei-maennern.html#:~:text=%C3%84u%C3%9Ferst%20selten%20kann%20bei%20M%C3%A4nnern,%22)%20eine%20gyn%C3%A4komastie%C3%A4hnliche%20Schwellung%20verursachen.

Nickenh77
Fragesteller

Du redest von einer Mastitis, verlinkst aber einen Beitrag zu Brustkrebs. Warum das denn? Brustkrebs wäre in meinem Fall seltener als ein 6er im Lotto