Brennen, Schmerz, solarplexus?

1 Antwort

Hm,. ich weiß, daß der Muskel zur Speiseröhre hin durch eiweißhaltige Speisen gefestigt wird. Dann sollte der Reflux weniger werden. Mandeln und Paranüsse können da bereits helfen, wenn sie roh sind (sonst ist das Eiweiß zerstört).

Wenn es durch Säure schmerzt, könnte Natron helfen (Apotheke oder evtl. Backregal Supermarkt). Ein centgroßes Häuflein auf EL mit etwas Wasser geben, dann 1 Glas warmes Wasser hinterher. Danach müßte oben oder unten Luft herauskommen.