Blutwerte Blutbild?

2 Antworten

Alle geringen Abweichungen sind nicht schlimm. Ein niedriger Kaliumwert entsteht häufig von einer längerfristig zu geringen Trinkmenge. Kannst jeden Tag eine Banane essen…

Lulu2425
Fragesteller

Okay, ich hatte diverse Untersuchungen MRT, Endokrinologe usw man findet keine Ursache, für den Kaliummangel. Aktuell nehme ich Kalinor 2 täglich 80mmol. Somit steigt er langsam an. Beim letzten Blutbild vor zwei Wochen, waren jetzt die Thrombozyten etwas zu niedrig, das wurde gestern kontrolliert. Laut Google steckt da Krebs etc. dahinter, ich habe aber überhaupt keine Symptome, mir geht es körperlich gut.

  • Lass die Ärzte das mal weiter verfolgen und Frag NICHT GOOGLE! Wenn Referenzwerte angegeben werden, steht ja auch nicht umsonst von ...bis. Jeder Jeck ist anders. 140.000 bis 440.000 Blutplättchen pro Mikroliter sind normal. Wo liegst du? Grundsätzlich wird unterschieden in:
  • Es werden zu wenige Blutplättchen gebildet oder
  • Es werden zu viele Blutplättchen zerstört oder
  • Es werden zu viele Blutplättchen werden in der Milz eingelagert.

Das gilt es nun herauszufinden. Aber bevor du an Krebs oder ähnliches denkst, gibt es noch viele andere heilbare Erkrankungen, die eine sogenannte Thrombozytopenie verursachen können, wie z.B. Infektionen, etc. Bleib cool!

Lulu2425
Fragesteller

Ich kenne meinen Wert nicht genau, es ist wohl nur etwas unter dem Grenzwert. Und war bei den letzten Blutbildern, vor ca 8 Wochen nicht zu sehen, da war alles in Ordnung.