blutwert zu hoch?

2 Antworten

Wenn Du keinerlei Beschwerden hast, sagt dies überhaupt nichts aus :

Alle mir bekannten Möglichkeiten als Ursache einer deutlichen Amylase- Erhöhungen sind Erkrankungen, die sämtlich mit teils erheblichen Beschwerden verbunden sind.

Einzige Ausnahmen : Medikamenten-Einnahme : Opiate, Prostigmin

Achilleus
Fragesteller

vielen dank für deine antwort tigerkater!!
medikamente nehme ich keine ein.... warum kann das aber sein, dass der amylase wert immer so extrem hoch ist bei mir? gibt es da eine erklärung bzw. eine vermutung?
vielen dank!!!

Amylase ist ein Verdauungsenzym. Tritt bei Pankreaserkrankungen (und Gallensteinen) aber meistens mit einem Lipaseanstieg auf.