Erdnussallergie - Wert gesunken?

2 Antworten

So, wie sich Allergien -warum auch immer- bilden, so können die sich auch wieder zurückbilden, -warum auch immer.

Diese Allergien werden den Autoimmunerkrankungen zugeordnet und die auslösenden Faktoren sind noch längst nicht endgültig erforscht.

Vorteilhaft hat sich ausgewogene Ernährung mit möglichst hohem Anteil an selbst zubereiteter Nahrung, - also möglichst wenig Fertig-/Halbfertigkost. Auch Sport hilft unserem Immunsystem in die richtige Spur zu kommen, und die gesunde Darmflora ist extrem/entscheidend wichtig. Für den Darm ist möglichst kein Zucker sehr wichtig, aber auch Laktose (Milchprodukte) und Gluten (Weizen....) sollte besser gemieden werden.

Allergien können sich zurückbilden. Z. B. habe ich mich von einer starken Pollenallergie bis auf kleinen Rest geheilt. Und als ich noch den Heuschnupfen hatte, bekam ich nach Erdbeeren Hautausschlag. Das habe ich nun nicht mehr.
Meine Erfahrungen mit Allergietests sind so dass ich solche Tests nicht empfehlen kann. Im Laufe mehrerer Jahre wurden verschiedene Tests (auch mit verschiedenen Untersuchungsmethoden) gemacht, und jedes Mal war das Ergebnis anders.